Freitag, 4. April 2025

Bergpapageien

Die Bergpapageien oder Keas werden in vielen Zoos gehalten. Damit es ihnen in ihren Volieren nicht langweilig wird, müssen sie von den Pflegern jeden Tag beschäftigt werden. Keas sind äußerst neugierig und sehr gelehrig. Habt ihr vielleicht mal einen Film über sie gesehen?


Wir haben Keas auf der Südinsel von Neuseeland beobachten können. Ein besonderes Erlebnis hatten wir beim Warten vor einem Tunnel. Dort flogen die Vögel von Wagen zu Wagen und konnten gelegentlich sogar ein paar Erdnüsse abstauben.





Die Keas gehören zu den Papageien, die nicht in den Tropen leben und sogar in den Schneegebieten der Neuseeländischen Alpen überleben können.




Mit Beobachten und Fotografieren verging die Wartezeit bis zur Tunneldurchfahrt wie im Fluge.


Montag, 31. März 2025

Fliegende Pelzknäule mit langem Rüssel

Kaum wird es etwas wärmer, kommen im Steingarten auch schon die ersten Wollschweber vorbei. Bei ihrem Anblick bin ich immer etwas hin- und hergerissen, denn die Larven ernähren sich von den Larven der Solitärbienen und unser Insektenhotel steht direkt am Steingarten.

Großer Wollschweber



Gefleckter Wollschweber

aufgespaltene Saugrüsselspitze

Auch wenn die Pelzknäule länger im Standflug verweilen, ist es trotzdem eine Herausforderung sie zu fotografieren.

Freitag, 28. März 2025

Wynwood Walls #3

Auf geht es zur dritten Blockrunde durch die Straßen von Wynwood. Leider gibt es auch hier, wie wohl überall auf der Welt, Personen, die es nicht lassen können die Wände/Kunstwerke sinnfrei zu beschmieren.

neben einer Eisdiele







Farben und Formen ist eine Aktion von Gabi.




Samstag, 22. März 2025

Berliner Bären

Als ich in der Tageszeitung gelesen habe, dass heute der "Tag des Berliner Bären" sei, fiel mir ein, dass noch einige Bilder auf der Festplatte schlummern. Sie stammen alle aus dem ersten Corona-Sommer, als wir die Bären im Berliner Tiergarten gesehen haben.








die damals nötige Stoff-Maske
baumelt am Hals :))






Gepard, Giraffe, Zebra, Oryx und
wundervolle Sonnenuntergänge
mit leckerem Sundowner, da werden bei Namibia
Urlaubserinnerungen wach




Seht mir bitte nach, dass ich nicht alle Länderschilder abfotografiert habe, es waren einfach zu viele. Für nächstes Jahr zum Tag des Berliner Bären habe ich noch mehr Bilder  :))



Freitag, 14. März 2025

Wynwood Walls #2

Wenn man durch die Straßen von Wynwood (angesagter Stadtteil von Miami) läuft, fällt es an jeder Kreuzung schwer sich zu entscheiden, in welche Richtung man nun weiterlaufen soll, denn alle paar Meter kommt man an wundervollen Murals vorbei. 








In zwei Wochen ziehen wir, falls ihr Lust habt, dann weiter um die Blocks  :)


Farben und Formen ist eine Aktion von Gabi.


Dienstag, 11. März 2025

ABC-Foto: G

G wie Ghoul Gulch, was man sehr wohlwollend mit "Zombie Schlucht" übersetzen kann. Vom Parkplatz geht es per GPS zu besagtem Canyon, der etwas versteckt im Gelände liegt. Dort kann man sich dann von den diversen Steinfiguren ins Reich der Fantasie entführen lassen.











Schaut doch mal bei Elfis Kartenblog vorbei,

dort gibt es noch mehr Bilder mit F



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...