F wie Fossil Falls. Bei diesem Gestein handelt es sich um Basalt, es ist also vulkanischen Ursprungs. Entsprechend geformt und auch poliert wurden die Steine durch einen Fluss, der früher dort Verwirbelungen gebildet hat.
Im Sommer heizen sich die Steine wahnsinnig auf. Wer vorhat dort herumzuklettern, sollte unbedingt Handschuhe mitnehmen
Da wir im Dezember und Januar ganz lange Ferien gemacht haben, wollte ich die Buchstaben D und E für ein komplettes Alphabet noch nacharbeiten. Wer Lust hat kann sich nun die Beiträge D, wie Devils Playground, und E, wie Edmaier's Secret, gerne nachträglich anschauen.
Schaut doch mal bei Elfis Kartenblog vorbei,
dort gibt es noch mehr Bilder mit F
Servus Arti,
AntwortenLöschendie Bilder sind beeindruckend und wir besuchen sehr gerne während unserer USA-Urlaube die verschiedensten solcher Naturphänomene. Danke fürs Zeigen beim Foto-ABC und liebe Grüße
ELFi
Ich staune immer, was für beeindruckende Formen in der Natur gestaltet wurden. Wieder ganz toll.
AntwortenLöschenAlles Liebe
Violetta
Welch gigantische Felsformationen, die du uns als Naturphänomene hier zeigst, liebe Arti...immer wieder beeindruckend und atemberaubend was die Natur für einzigartige Schönheiten überall im Großen und Kleinen zu bieten hat. Wie wichtig ist es, sie für die Nachkommen zu erhalten.
AntwortenLöschenEinen lieben Gruß von Marita
Liebe Arti,
AntwortenLöschenWahnsinn wie schön diese Felsen ausschauen. Ich bin begeistert was die Natur da erschaffen hat und was Du wieder Besonderes zeigst.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Also rumklettern würde ich da sicher nicht. Da hätte ich am Ende nur verknackste Knöchel. Aber toll sieht das schon aus.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße – Elke
Moin liebe Vera,
AntwortenLöschentoll sieht es aus, unsere Natur beeindruckt mich immer wieder.
Aber dort rumklettern würde ich auch nicht, ich glaube das täte meinen Knien und Knöcheln nicht so gut.
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße
Biggi
Wieder so tolle Fotos liebe Arti! Ein wildes Durcheinander, und ich stelle mir gerade vor, wie es wohl ist, wenn man in dieser Steinwildnis herumklettert. Naja, am Bildschirm kann ich mir das gut vorstellen 😀 So eine Kletterei, kann dort sicher eine große Herausforderung sein.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Hallo liebe Heidi,
Löschengerade dort ist das Klettern ganz einfach, denn es gibt genug Stellen auf denen man stehen kann und auch genug Stellen zum festhalten. Die einzelnen Griffe und Tritte liegen nah beieinander, so dass es fast wie "Leiter klettern" ist. Für die letzten Bilder bin ich auch nach unten abgetaucht :))
Liebe Grüße
Arti
Kraxeln überlasse ich dann meinem Mann liebe Arti ;-) ich bin ganz beeindruckt von den bizarren und beeindruckenden Formen - ein super Motiv für das F,
AntwortenLöschenliebe Grüße
Kirsi
Die sehen wirklich wie versteinerte Knochen aus. Der Name passt perfekt. LG Romy
AntwortenLöschenLiebe Arti, ich finde es immer wieder faszinierend, welche Formen Gestein annehmen kann. Und du entdeckst auch immer wieder Gegenden, die sowohl geologisch als auch fotografisch besonders interessant sind. Manche der Formationen wirken ein bisschen gruselig, wie Fratzen oder leere Geisterumhänge...
AntwortenLöschenAlles Liebe, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2025/02/winterurlaub-in-bad-mitterndorf-und.html
Hallo Arti
AntwortenLöschenDolle Gebilde..nicht lachen Barlach war mein Gedanke..die düsteren Gestalten hat er wohl von dort.
einen LG von Eva und Lemmy