Samstag, 12. Oktober 2024

ABC-Foto: B

B wie Badlands, was soviel wie "schlechtes Land" bedeutet. In South Dakota gibt es sogar einen entsprechenden Nationalpark:


Heute möchte ich euch aber die Bisti Badlands in New Mexico, südlich von Farmington vorstellen. Es handelt sich weder um einen Nationalpark noch einen State Park. Dieses Gebiet liegt einfach als Geröllwüste neben der Straße. Dieser großartige Anblick war sicher eine der Ursachen warum wir so viele Jahre durch die Steinwüsten im Südwesten der USA gewandert sind: 













Schaut doch mal bei Elfis Kartenblog vorbei,

dort gibt es noch mehr Bilder mit B




6 Kommentare:

  1. Servus Arti,
    über Bilder aus meiner Herzheimat freue ich mich immer ganz besonders und dein Beitrag zu den ABC-Fotos ist mehr als beeindruckend und wunderschön! Ich bedanke mich fürs Verlinken und wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,

    das ist ja eine irre Landschaft. Da kann ich mir gut vorstellen, dass euch das fasziniert. Würde mir auch so gehen. Besonders die Berge mit den Platten oben drauf sehen wie aus einer anderen Welt aus.

    Liebe Wochenendgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Arti das ist aber nicht nur Geröllwüste wie ich finde sondern schon fast Kunst !!! So tolle Fotos hast Du da gemacht.

    Begeisterte Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. wow, die Vielfalt diesr Steinformationen ist sehr beeindruckend, Steine konnen so faszinierend sein.

    wünsche ein schönes WE
    und sende Lg
    gabi

    AntwortenLöschen
  5. WOW das schaut sowas von genial aus und dann noch diese Weite, da kann man nur schauen und staunen, nicht wahr ?

    Sehr beeindruckende Bilder, liebe Vera. Es muss für Euch ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sein.

    Ein sonniges Herbstwochenende
    wünscht Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    das sind tolle Gesteinsformationen. Von diesen Badlands habe ich vorher noch nie etwas gehört. Beim vierten Bild von oben denkt man wirklich, dass dort ein Tisch für Riesen hingestellt wurde. Amerika ist voll von überwältigenden Landschaften. Einige davon durfte ich auch bereisen.
    Im Moment tun mir die vielen Menschen leid, die mal wieder von den Hurricans gebeutelt werden. Wenn man sich dieses apokalyptische Szenario anschaut, fragt man sich, ob sich die Amerikaner nicht eines Tages aus den Küstengebieten in diese Badlands zurück ziehen müssen.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...