Mittwoch, 16. Oktober 2024

Schilderwald # 98

Entlang der berühmten Route 66, (zumindest dort, wo sie noch erhalten ist) gibt es immer wieder alte Tankstellen, Läden, Hotels, Restaurants usw. zu besichtigen. Dort findet man auch viele Schilder, manchmal sogar ganze Wände mit Relikten aus längst vergangenen Zeiten oder auch Neues. Habe mal ein paar Fotos zusammengestellt:

Wo zur Hölle ist die Route 66?


Verlauf von Chicago (rechts) nach Santa Monica (links)


Start-Schild in Chicago

End-Schild in Santa Monica













ein Rabbit (Kaninchen) ist in den USA der VW Golf,
bei Henry gibt es eine schöne Sammlung zu bestaunen


Die Route 66 ist ein wahres Eldorado für Schilder-Fans. Jetzt freue ich mich aber wieder auf eure Entdeckungen

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Kommentare:

  1. Unzählig viele Schilder liebe Arti, ich finde es eine gute Idee, dass man sie alle aufbewahrt hat um den Menschen zu zeigen, wie die Exemplare aus der Vergangenheit ausgesehen haben.
    Wünsche dir einen wundervollen Herbsttag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. WOW, liebe Arti, du hast wahrlich eine tolle Sammlung der Route-66-Schilder und der Sammlungen am Wegesrand dort. Sogar eine deutsche Nummerntafel hab ich entdeckt! War waren 2012 nur in Flagstaff und Umgebung an der 66 (wo es leider keine der erhofften alten Tankstellen gab, aber doch ein paar Schilder) und in Santa Monica konnte ich ebenfalls das "Ende"-Schild fotografieren. Heue bekommst du von mir die Säule mit den Friedenswünschen - und ein Schild aus dem Arches NP. (Merkst du, wie ich mich beeile mit dem Reisebericht, damit ich noch alles bei dir unterbringe? 😌😅)
    Alles Liebe und schöne Oktober-Tage, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/10/weltreise-2024-sw-usa-roadtrip-teil-3.html

    AntwortenLöschen
  3. Lauter schöne Erinnerungen, das ist es was das Reisen ausmacht.

    Die legendäre Route 66 zu fahren ist bestimmt ein Erlebnis für sich.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, liebe Arti!

    Unglaublich was es da an Schilder gibt.
    Einfach toll!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. ♥Was für eine tolle Schildersammlung liebe Arti. So bunt und fröhlich und alles rund um die gute Route 66 ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Einfach toll, liebe Vera. Wir haben nur einen klitzekleinen Teil der Route 66 befahren, die ja quer durchs Land führt, während wir in der Süd/Nord-Richtung mit ein paar Schlenkern in die Mitte unterwegs waren. Aber eigentlich hat zumindest für den Touristen in den USA fast alles seinen ganz eigenen Reiz. Wir sehen ja in so einem Urlaub mehr, als die meisten Einheimischen in ihrem ganzen Leben.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...