Sonntag, 18. Januar 2026

Happy Birthday, Route 66

In diesem Jahr feiert die Route 66 ihren 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass setzte ich die begonnenen Berichte, zusammen mit der Aktion Farben und Formen, fort. Es macht mir einfach Freude euch in die alten Zeiten zu entführen und auch das ein oder andere (skurrile) Highlight rechts und links der Motherroad zu zeigen. 


Zuletzt ging es um den Ort Pontiac in Illinois mit den vielen kleinen Auto-Kunstwerken am Straßenrand. Aber man findet überall im Ort auch schöne Murals








Während es heute auf Murals darum geht, sich als Künstler darzustellen, dienten sie früher als pure Werbeflächen


Chautauqua war eine Initiative für Erwachsenenbildung
in ländlichen Räumen, evtl. vergleichbar mit VHS

der bemalte Käfer am Straßenrand musste auch noch mit  :))

Wer Lust hat, ab Chicago über die Route 66 zu reisen, kann hier die älteren Posts entsprechend nachlesen:

   

Schaut doch mal bei Gabi vorbei,

dort gibt es noch mehr Farben und Formen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...