Freitag, 14. Oktober 2011

ein königlicher Besuch

Der Zaunkönig  ist leicht zu übersehen, da er nur ca. 9 cm groß und ca. 10 g schwer ist. Aber man erkennt ihn immer an seinem kurzen aufgerichteten Schwanz. Er mag verwilderte Gärten :-) und ist meist schnell wieder im Unterholz verschwunden. Sein Besuch dauerte keine 10 Sekunden, war aber lang genug für ein Foto.

The Eurasien Wren is easy to overlook, because it is such a  tiny bird, only 3,5 inches tall and about 0,3 ounces heavy. It is easy to identify by the characteristic upturned tail.  It likes overgrown gardens :-) and usually disappears very quickly in the undergrowth. The visit lasted less than 10 seconds, but was long enough for a photo. Click on the pic to enlarge it.


2 Kommentare:

  1. Toll, dass ein Zaunkönig bei euch auf dem Ast war.:-)
    Ich bin sicher, er wird wieder kommen.

    LG. Christa

    AntwortenLöschen
  2. Das würde mich freuen, aber viele Vögel sieht man nur gelegentlich mal. Die vielen Spatzen schüchtern so Winzlinge sicher auch ein und dann verziehen sie sich wieder in die Sicherheit des Unterholzes.

    LG Arti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...