Freitag, 13. April 2012

Ein lieber Gruß zum Wochenende

Ich bin traurig, denn ich habe mir heute versehentlich den Chip mit allen Fotos von 2 Tagen gelöscht. Klar, ist ja auch Freitag, der 13.

Dieses Rotkehlchen schaute eben noch mal vorbei und ich konnte wenigstens noch ein Foto vor dem Wochenende machen. Ich werde mich wohl ein wenig entspannen, um am Montag wieder fit zu sein. Seid alle ganz herzlich gegrüßt von mir.


19 Kommentare:

  1. Entzückendes Foto...ein hübscher kleiner Pieper...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, und ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

      Arti

      Löschen
  2. Ach nööö, das ist ärgerlich *tröst*
    Dafür so ein wunderschönes Rotkehlchen. Gibt es dafür einen Trick? Ich schaffe höchstens mal eine Taube oder Amsel, der Rest ist flugs entschwunden.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Trick gibt es nicht, bei uns im Garten kommen immer diverse Vögel vorbei. Er ist teilweise etwas unordentlich und wir mähen die Wiese auch nicht regelmäßig, das mögen die Vögel, besonders im Sommer, wenn das Unkraut Samen bilden kann. So bekommen die Piepmätze zusätzliche Leckerlis *g*

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  3. Ärgerlich... aber das Vögelchen hast Du toll getroffen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Manu, nächste Woche starte ich mit neuem Elan!

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  4. Hallo Arti,
    so etwas ist mehr als ärgerlich, weil "unersetzlich", aber leider, leider nicht zu ändern. Und mit dem wunderschönen Vogelfoto hast Du schon wieder einen ganz tollen "Neustart" begonnen.
    Entspannten Sonntag und lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    heute ist der Ärger schon wieder fast verschwunden und nächste Woche wird es sicher wieder neue Motive geben.

    Dir auch ein entspanntes Wochenende!

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  6. Trösterchen rüberschieb, liebe Vera. Aber, wie ich lese, ist der Ärger ja wieder verschwunden und mit Sicherheit kannst du noch ganz viele tolle Motive einfangen. :-)

    Das Rotkehlchen ist so niedlich. Erstaunlich sind die Blauanteile am Gefieder.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Christa

    PS Wir haben gerade wieder Dominik nach Hause gefahren, der diese Ferienwoche bei uns verbracht hat. Jetzt ist das Haus wieder leer, heul.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die digitale Fotografie hat eben Vor- aber auch Nachteile. Momentan gibt es fast täglich Neues zu entdecken und festzuhalten.
      Ob das Rotkehlchen wohl ein getarntes Blaukehlchen ist *g* ?

      Dominik wird dich sicher diese Woche wieder besuchen und bald kommen ja noch die vielen Feiertage, da könnt ihr sicher wieder gemeinsam etwas unternehmen.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  7. Ich hatte mal so ein recover-Programm für verlorengegangene Fotos.
    Aber das war auf meinem alten PC.
    Ich muss die Rosenruthie nochmal fragen, sie hatte mir den Namen genannt. Mir war mal sowas ähnliches passiert. Oh, sie scheint nicht daheim zu sein.

    Dein Rotkehlchen ist wunderschön.
    Es schaut so aufmerksam....
    Ganz liebe Grüße und nicht zu sehr ärgern
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. So, die Freundin ist doch da.
    Hier 2 Links
    http://www.pcinspector.de/
    http://www.piriform.com/recuva/download/standard

    Es ist nicht schwer, dauert aber ne Weile.
    Viel Glück und Erfolg wünsch ich dir ♥
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,

      ganz ganz herzlichen Dank für deine Mühe und die beiden links für die Programme. ♥♥♥
      Wenn ich alles richtig verstanden habe, retten sie Daten vom PC und auch alle möglichen Dateiarten, aber wohl keine RAW-Fotos. Ich hatte die Bilder noch gar nicht auf dem PC, sondern bereits in der Kamera wieder gelöscht und später dann neu überschrieben.

      Werde mir die Programme aber für den PC mal holen und ausprobieren. Man weiß ja nie, was ich noch alles so verbocken werde.

      Ganz herzliche Grüße

      Arti

      Löschen
  9. Oh, wie schön, liebe Arti (◠‿◠)
    Das ist wirklich ein traumhaftes Foto! - direkt illustriertenreif! Bei mir fliegt leider alles schnell weg. Heute sind sogar die Enten vor mir davon geschwommen. :(
    Schade, dass du den Chip gelöscht hast. Vlt. kannst du dir i-einen Trick überlegen, der dir die Sicherheit gibt, dass dir so etwas nicht noch mal passiert.

    Besten Dank für deinen Kommentar. Deine Meinung und Hoffnung teile ich voll und ganz.

    Ich wünsche dir ein schönes Rest-Wochenende und sende einen lieben Gruß zu dir
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee mit dem "Trick" ist gut, werde versuchen, mir erst noch mal die Fotos anzuschauen bevor sie gelöscht werden.

      Kennst du eine Entenpfeife?

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  10. Hallo Arti,

    das mit den gelöschten Foto tut mir so leid - ich hätte dir auch ein Wiederherstellungsprogramm empfohlen - aber wenn du nun schon neue Fotos auf der Karte hast, stehen die Chancen leider sehr schlecht. In solchen Fällen darf man an dem Speichermedium erst mal nichts mehr machen, insbesondere nichts neues drauf speichern und dann womöglich wieder löschen. Wenn die Karte gelöscht ist, heißt das ja nicht wirklich, dass deine Fotos weg sind, sondern erst mal nur, dass du sie nicht mehr siehst. Wirklich verloren sind sie erst, wenn man dann mehrmals andere Daten darübergespeichert und wieder gelöscht hat.

    Daher auch immer die Warnung Festplatten und andere Speichermedien einfach so wegzuwerfen.

    Auf jeden Fall ist dein Rotkehlchen sehr fotogen und super getroffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elke, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Ich war erst wütend auf mich selber, dann traurig und dann bereits wieder im Fotofieber *g* als das kleine Rotkehlchen auftauchte.
      Vielen Dank für dein Lob bezüglich des Fotos.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  11. Danke für den lieben Wunsch und das schöne Bild vom Rotkehlchen..hier war auch eins
    LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Noch kommen die kleinen Gesellen und zeigen sich in den Gärten. Während der Brut- und Nestlingszeit sieht man sie dann viel seltener, bis ca. Ende September, dann ist die Elternzeit wohl beendet und sie können sich vor dem Winter noch ein wenig Fett anfuttern.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...