Montag, 17. September 2012

Hellas Montagsmaler # 9 - Eule

Heute wird es ganz besonders interessant bei den Montagsmalern, denn Hella hat sich für ihre Aktion eine Eule gewünscht. Da es DIE Eule ja nicht gibt, erwarten uns sicher ganz viele verschiedene Arten und ihr solltet unbedingt alle beteiligten Blogs besuchen gehen.
Ich habe mich für unsere größte, einheimische Eule, den Uhu,  entschieden. Wie immer handelt es sich um eine digitale Grafik, die mit Photoshop erstellt wurde. Die Federn habe ich alle mit einem einzigen Pinsel gemalt, bei dem nur die Dynamik von Farben, Größe und Streuung jeweils geändert wurde. Der Schnabel ist gepfadet und dann mit Abwedler und Nachbelichter bearbeitet.

Bild wird durch Anklicken größer

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen, da bin ich :-)
    Toll, toll, toll, der Uhu (warum ist er nicht in seiner Tube *scherz* :-))
    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von dieser Mal-Technik, bin aber wirklich begeistert von dem Werk. Vielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag!
    Hoffentlich magst du auch das nächste Thema, am 24.09. heißt es: Mal mir... ein AUTO!

    Liebe Grüße und eine großartige Woche :-) Hella

    AntwortenLöschen
  2. hammer! das sieht ja toll aus! leider bin ich auch nicht bewandt mit dieser technik :( und so werden meine bildchen immer mit der hand gezeichnet sein...auf jeden fall sieht es auf den ersten blick wie ein foto aus! wie gesagt hammer! hast du sagenhaft schön hingekriegt.
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Arti,

    wie immer sieht dein Bild einfach fantastisch aus
    und da ich deine "Technik" ja kenne, weiß ich wie viel Arbeit das ist.
    LG und dir eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Vera,

    einen wunderschönen Uhu hast du gemalt. :-)
    Da hatten wir in Bezug auf die Eulenart wohl in dieser Woche die gleiche Idee. Ich finde Uhus einfach faszinierend.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte schon WOW, als ich das Bild in klein gesehen habe, aber in groß ... Wahnsinn!!! Das hast Du super gemacht!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Bild. Vor allem das Strahlen der Augen. Wahnsinn!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöner Uhu . Toll gemacht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dein Bild einfach nur beeindruckend. Von deiner Maltechnik verstehe ich kein Wort... so bleibt mir deine Kunst weiterhin ein Geheimnis...!!!!
    EIN TOLLES BILD!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich sag nüscht mehr....einfach nur toll!!

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe das Bild angeklickt – und konnte dann gar nicht glauben was ich da sah ... so viele kleine Federn. Sie schauen aus wie echt. Das muss viel Arbeit gemacht haben.
    Dein Uhu ist wunderschön geworden!
    Ich bin immer wieder beeindruckt was für tolle Bilder man mit Photoshop machen kann. Da braucht man sicher viel Wissen und Erfahrung – und auch das richtige Gefühl für den Bildaufbau.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. (♥‿♥) Wow, ich bekomme den Mund nicht mehr zu, - vor lauter Staunen, liebe Arti (●.●)
    Sieht extrem super aus!
    Lieben Gruß und einen guten Start indie neue Woche wünsche ich dir. (≧◡≦)
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. Ich danke euch allen für die vielen lieben Kommentare und freue mich, dass der Uhu so gut ankommt.

    Habt alle eine schöne Woche!

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Arti...
    leider komme ich erst heute dazu dir einen Kommentar zu schreiben. mein Rechner hatte seinen geist aufgegeben und meine Eule konnte ich auch erst verspätet veröffentlichen.

    Arti dein Uhu ist einfach perfekt und wunderschön gearbeitet. Habe dein Bild ebenfalls in groß gesehen und ich bin einfach nur sprachlos. Was hast du dir für Arbeit und Mühe gemacht dieses Kunstwerk zu erschaffen. Einfach nur unbeschreiblich schön!!!

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche für dich,
    die Jurika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...