Samstag, 1. September 2012

Was könnte das sein?

Es ist der Wunsch geäußert worden, dass die Lösungen der Fotorätsel erst nach zwei Tagen veröffentlich werden, damit auch Berufstätige und Rätselknacker, die nicht so oft im Internet unterwegs sind, noch Gelegenheit haben, sich die Köpfe zu zerbrechen :)

Ich möchte deshalb alle Blogger, die an der Aktion teilnehmen, bitten, die Lösung erst am Montagmorgen oder aber zwei Tage nach dem Posting aufzulösen. Hilfen oder Tipps, bzw. eine Moderation könnt ihr natürlich zu jeder Zeit geben. Vielen Dank.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Raten!


Hier findet ihr noch viel mehr Foto-Rätsel. Neue Blogger, die noch mitmachen möchten, sind immer herzlich willkommen:


Moni    Blog      aktuelles Rätsel

Katerchen    Blog      aktuelles Rätsel

Vera    Blog      aktuelles Rätsel

Tilda    Blog      aktuelles Rätsel

Gedankenkrümel/promocia    Blog      alle Rätsel

Gartenzwergs Welt    Blog       alle Rätsel

Katrin    Blog     alle Rätsel

Anna    Blog     alle Rätsel

Manu    Blog      alle Rätsel

Diamantin    Blog      aktuelles Rätsel

Tina    Blog     alle Rätsel

Brigitte    Blog    aktuelles Rätsel


Kommentare:

  1. http://katerchen.designblog.de/kommentare/aktion-fotoraetsel-bei-arti....473/
    Hallo Arti
    wie gewachsen wirkt es..ein Schutznetz gegen die Fischdiebe??Entenflott ist auch da..keine Ahnung was es wirklich ist..bin gespannt.
    LG vom katerchen der ein nettes Wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebes Katerchen, kein Schutznetz.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

      LG Arti

      Löschen
  2. Hallo Arti,
    es sieht schon so aus, wie auf einem Zuchtbecken. Vielleicht für Wasserpflanzen?
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, etwas Pflanzliches und Wasser ist nicht verkehrt ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir

      Arti

      Löschen
  3. Ein Gewächs in einem Teichbecken?
    Dornen sind auch zu erkennen....weiß ich nicht genau.

    Mein Rätsel bereite ich gerade vor, kommt in einer halben Stunde.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlecht, liebe Mathilda, aber noch etwas zu ungenau

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße

      Arti

      Löschen
  4. Nun ist mein Rätsel online.

    http://einfachtilda.wordpress.com/2012/09/01/fotoratsel-5/

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Arti,

    ich glaube auch, dass es irgendein Netz (oder zumindest eine Art Gewebe) über einem Teich ist.

    Was genau es allerdings darstellt (und was die Dornen zu bedeuten haben), weiß ich leider nicht.

    Bin schon gespannt auf die Lösung.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katrin

    PS: Mein Rätsel ist auch grad online gegangen: http://km-ks.blogspot.de/2012/09/aktion-fotoratsel-september.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, es ist weder ein Netz noch sonst ein Gewebe.

      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

      Arti

      Löschen
  6. So, liebe Vera,
    jetzt ist auch mein Fotorätsel online:

    http://www.reflexionblog.de/?p=10868

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    Wie ein Rosen Gitter schaut es für mich aus.
    Aber die liegen ja nicht..
    Ich dachte halt wegen den Stacheln.


    Mein Rätsel ist erst heut Online

    http://promocia.wordpress.com/2012/09/02/foto-ratsel-nr-6-september/

    Liebe Grüsse,Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Rosengitter ist es auch nicht, liebe Elke, sondern eine Pflanze, mit Dornen, allerdings sieht man sie aus dieser Perspektive höchst selten

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  8. Hallo Arti

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gitterpflanze

    ist es diese Pflanze?
    nur ob da auch Dornen sind??
    LG vom katerchen..schon sehr gespannt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Katerchen, ich habe mal schnell gegooglet und bin total erstaunt, was es alles für Pflanzen gibt, aber leider habe ich diese Gitterpflanze noch nie gesehen.

      Was du auf dem Foto siehst, ist ein Teil eines Blattes, allerdings aus einer ganz ungewöhnlichen Perspektive.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  9. Antworten
    1. Nein, kein Rankgitter, was du auf dem Foto siehst, ist ein Teil eines Blattes, allerdings aus einer ganz ungewöhnlichen Perspektive.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  10. ich bin schon gespannt auf die Lösung.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mich auch gleich beeilt und mein Rätsel hier http://blechi-b.de/wordpress/?p=9902 reingestellt.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Vera (◠‿◠)
    Interessante Antorten hast du erhalten. Ich rate nie richtig, deshalb mache ich gar nicht erst mit. Ich finde es immer noch lustig, dass es diesmal niemand geschafft hat. hihi
    Lieben Dank für deinen nachdenklichen Kommentar. Ich denke auch, wenn Kinder in der der Familie sind, und man nicht gerade am Hungertuch nagt oder alles drunter und drüber geht, wäre es schön, auch ein Tier im Haus (und Garten) zu haben. Eine Kindheit ohne Tier ist doch etwas traurig, v.a. wenn die Haltung gut möglich wäre. Bei dir mit deinem Fernreise-Faible verstehe ich die Zurückhaltung, denn die Einreise z.B. in die USA mit Tier ist sehr kompliziert.
    Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche und lass' ganz liebe Grüße da, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  13. Mein Rätsel für September: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2012/09/fotoratsel-september12.html

    Lg Anett

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...