Freitag, 13. November 2015

Friday Greens - Artischocke

Normalerweise werden bereits die Knospen der Artischocke als Gemüse verwendet, so dass es nur wenige Exemplare bis zur Blüte schaffen. Dabei ist auch die wunderschön und kann zu Dekorationszwecken benutzt werden.

please click to enlarge

artichoke (Cynara cardunculus) bud 


Bei Nick werden immer am Freitag Bilder gezeigt, die als überwiegende Farbe ein Grün besitzen. 




in flower

as decoration


6 Kommentare:

  1. I've never seen an artichoke in flower,,,thanks.

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt, als Dekoration sind sie auch sehr schön !
    Und ich liebe sie auf der Pizza :-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du völlig recht, ich mag sie gerne sehen, aber nicht gerne essen :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. The artichoke is a stunner both with and without flower. But I do love the colour of the flower.

    AntwortenLöschen
  5. Ich könnte mich auch nicht erinnern schon mal eine Artischockenblüte gesehen zu haben. Sieht toll aus und erinnert mich ein wenig an eine Protea^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. We love cooking with artichokes and now is the season for them here in Melbourne. Last week we had a nice artichoke frittata!
    Many thanks for contributing to the Friday Greens meme.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...