Mittwoch, 1. Juni 2022

Schilderwald #57

So ein Geschwindigkeits-Schild hatte ich bis zu unserem Madeira-Urlaub noch nie gesehen. VR1 ist die Bezeichnung der Schnellstraße im Süden der Insel




Wer dieses Schild bei Sonnenschein passiert, darf 10 km/h schneller fahren als vorgegeben. Aufgehoben wird die "Plus-Geschwindigkeit" durch ein ähnliches Schild mit schwarzen Streifen, entsprechend unseres Vorfahrtstraßen-Schildes.




ACHTUNG!

Der nächste Schilderwald ist am

21. September


Ich hoffe, ihr seid im Herbst alle wieder dabei und könnt in der Pause viele neue Schilder sammeln. Bis dahin bleibt alle gesund und genießt den Sommer.

Jetzt freue ich mich wieder auf eure Entdeckungen. 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Arti, mal ein ganz anderes Schild für eine Geschwindigkeitsbegrenzung, gefällt mir gut.
    Genieße auch du den Sommer und das Wichtigste bleibe gesund und guter Dinge
    in dieser unsicheren und schweren Zeit. Mals sehen, was man so alles entdeckt an
    Schildern bis zum 21.09.2022. Wünsche dir eine schöne Zeit und alles Liebe,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Moin, Moin,
    so ein Schild hab ich auch noch nie gesehen:) Total klasse. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Was wird der Nutzen dieses Schildes sein? Skurril !
    Lass es dir in deiner Auszeit gut gehen und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Hui, liebe Arti, ein Schild für Schönwetter-Raser ;-DD So eines hab ich auch noch nie gesehen! Auch wenn ich dir deinen Urlaub natürlich gönne, bin ich immer ein wenig traurig, dass ich so lange auf den nächsten Schilderwald warten muss. Ich habe nämlich bereits einige Schilder in meinen geplanten Posts für dich vorgesehen. Ob ich es auf die Reihe bringe, die alle im September bei dir zu verlinken? Ich glaube bzw. hoffe, die beiden Posts, die ich heute bei dir verlinkt habe, gab's bisher im Schilderwald noch nicht zu sehen (?)
    Apropos "meine geplanten Posts" (ich hab dir das auch unter deinem Kommentar beantwortet, aber ich schreib's dir hier ebenfalls): Ich muss ich dich leider enttäuschen, der Wildalpenbeitrag kommt noch nicht am nächsten Sonntag - für diesen Tag habe ich andere Mai-Erlebnisse vorbereitet. Aber du kannst meinen Beitrag ja nach deiner Blogpause nachlesen.
    Und zum Thema "Urlaub gemeinsam mit anderen Paaren": Wir haben schon die unterschiedlichsten Urlaube gemacht - mit anderen Paaren, allein und unabhängig, mit mehreren Freunden, mit Kindern, mit Reisegruppen oder auf eigene Faust - es hat alles seinen Reiz und wir entscheiden das jedes Mals aufs Neue, wie es gerade am besten passt.
    Habt einen wunderbaren Sommer!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/zwei-auszeiten-im-mai.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti, ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub. In der Zwischenzeit werde ich mich nach neuen Schildern umsehen. Ich bin gespannt was du uns berichten wirst.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    das ist wirklich ein besonderes Schild. - Plant ihr eine Weltreise? Dann gutes Gelingen.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    ich weiß nicht, ob ich für diesmal noch ein Schild finde, aber ich bin auf jeden Fall im Herbst wieder mit dabei.
    Ich wünsche Dir / Euch eine schöne Zeit. Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. andere Länder..andere Schilder ;)
    na da wünsche ich dir eine schöne Sommerzeit

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ich musste kurz überlegen was die Symbole bedeuten 😀. Manchmal denkt man im Kopf viel zu kompliziert. Eigentlich ist es ja schon eindeutig 😅.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Sommerzeit Arti. Lasst es euch gut gehen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Arti!

    Sehr ungewöhnlich, aber wenn man sich damit anfreundet, dann völlig klar!

    Komm gut durch den Sommer!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Boa, so ein Schild ist mir auch neu. Das ist ja mal interessant und hat wohl auch seinen Sinn. Somit eine ganz besondere Entdeckung von dir.

    Geschaut wann es weitergeht bin ich dann im Herbst natürlich wieder mit dabei. So kann ich nun auch noch sammeln und suchen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...