Sonntag, 24. September 2023

bunte Freudenbringer am Wegesrand

Egal ob man sie nun als Strom- oder Verteilerkästen bezeichnet, allen gemeinsam ist normalerweise ihre graue Farbe. Sie stehen meist unbeachtet am Straßenrand oder wurden früher mal mit Plakaten beklebt, die ihre besten Zeiten inzwischen hinter sich haben.
ABER es gibt auch Kästen, die von Graffitikünstlern gestaltet wurden und richtig hübsch aussehen. Solche bunten Kisten sind dann wahre Freudenbringer am Wegesrand.

In Fischland-Darß-Zingst haben wir besonders viele dieser hübschen Kästen entdeckt, aber auch an anderen Stellen im Land






Hier noch das für mich schönste Graffiti. Es befindet sich auf einem größeren Trafo-Haus und zeigt eine herrliche Blumenwiese 




Mit diesen Bildern der kleinen Freudenbringer
wünsche ich euch einen schönen Sonntag

Arti


11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Arti, alle Motive auf den Stromkästen sind wunderhübsch anzusehen,
    Graffiti-Maler mit Herz. So würde ich mir das auch hier in Frankfurt wünschen.
    Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Künstler haben fantastische Ideen und man kann sich in vielen Städten daran erfreuen liebe Arti. Das Trafohaus sieht kunstvoll gestaltet aus und ist ein Hingucker.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur wunderschön, so kommt Farbe in den Alltag. Das ist in meinen Augen echte Kunst. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    die Graffitis, die du vorstellst, finde ich allesamt klasse...in der großen Stadt gibt es auch einen Künstler?, der so großflächige Wände gestaltet...Tiger, Papagei und Eisvogel sehen dem schon sehr ähnlich.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. So kunstvoll bemalte Stromkästen habe ich noch nicht gesehen. Ich finde sie alle wunderbar. Und das Trafi-Haus ist auch ganz großartig.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. WOW was Du alles entdeckst, einfach genial, liebe Vera. Wunderbare Kunstwerke und kein Vergleich zu anderen Schmierereien. Die Blumenwiese ist der Hit, was für eine schöne Graffiti-Arbeit, Hut ab vor dem Künstler.

    Schöne spätsommerliche Tage
    und liebe Grüße aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. schön sind sie alle, aber ich gebe dir Recht, das unterste ist das schönste gleich gefolgt vom obersten.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll liebe Arti ich wäre dafür dass all diese Kästen so eine Verschönerung bekämen 🤗 so viele tolle Motive da weiss man wirklich fast nicht welches das Schönste ist….

    Liebe Grüsse die Bienenelfen
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. So geht´s auch !!!!
    Aber ob sich die "Exoten" an der Ostseeküste wohl fühlen
    Auf jeden Fall eine bunte Bereicherung ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti, oh ja, die sind WUNDERBAR! Ich liebe diese Art von Straßenkunst - durch solche Malereien wird einfach alles schöner, und graue Kästen BRAUCHEN solch eine Verschönerung regelrecht! Stell dir vor, in meinem aktuellen Post habe ich auch eine Collage, wo es um Street Art geht - wir waren nämlich dabei, als mehrere Häuser in Wien mit Murals verziert wurden. Darüber wird es allerdings noch einen genaueren Blogbeitrag geben.
    Übrigens sammelt Sami aus Westaustralien in ihrem Blog regelmäßig (an jedem Montag) Wandmalereien - hier der Link zu ihrem Blog, vielleicht interessiert dich Monday-Murals ja? https://sami-colourfulworld.blogspot.com/
    Alles Liebe, Traude
    🍁🌾🌻🪶🍂 🪶🌻🌾🍁
    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/ruckblick-auf-den-rostrosen-sommer-2023.html

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Sammlung!!!

    Schön, wenn man diese hässlichen Kästen so aufhübscht! Es sollte mehr davon in Deutschland geben.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...