Egal ob man sie nun als Strom- oder Verteilerkästen bezeichnet, allen gemeinsam ist normalerweise ihre graue Farbe. Sie stehen meist unbeachtet am Straßenrand oder wurden früher mal mit Plakaten beklebt, die ihre besten Zeiten inzwischen hinter sich haben.
ABER es gibt auch Kästen, die von Graffitikünstlern gestaltet wurden und richtig hübsch aussehen. Solche bunten Kisten sind dann wahre Freudenbringer am Wegesrand.
In Fischland-Darß-Zingst haben wir besonders viele dieser hübschen Kästen entdeckt, aber auch an anderen Stellen im Land
Hier noch das für mich schönste Graffiti. Es befindet sich auf einem größeren Trafo-Haus und zeigt eine herrliche Blumenwiese
Mit diesen Bildern der kleinen Freudenbringer
wünsche ich euch einen schönen Sonntag
Arti
Guten Morgen liebe Arti, alle Motive auf den Stromkästen sind wunderhübsch anzusehen,
AntwortenLöschenGraffiti-Maler mit Herz. So würde ich mir das auch hier in Frankfurt wünschen.
Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi
Ich finde die Künstler haben fantastische Ideen und man kann sich in vielen Städten daran erfreuen liebe Arti. Das Trafohaus sieht kunstvoll gestaltet aus und ist ein Hingucker.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Christine
Einfach nur wunderschön, so kommt Farbe in den Alltag. Das ist in meinen Augen echte Kunst. LG Romy
AntwortenLöschenLiebe Arti,
AntwortenLöschendie Graffitis, die du vorstellst, finde ich allesamt klasse...in der großen Stadt gibt es auch einen Künstler?, der so großflächige Wände gestaltet...Tiger, Papagei und Eisvogel sehen dem schon sehr ähnlich.
Lieben Gruß von Marita
So kunstvoll bemalte Stromkästen habe ich noch nicht gesehen. Ich finde sie alle wunderbar. Und das Trafi-Haus ist auch ganz großartig.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Heidi-Trollspecht
WOW was Du alles entdeckst, einfach genial, liebe Vera. Wunderbare Kunstwerke und kein Vergleich zu anderen Schmierereien. Die Blumenwiese ist der Hit, was für eine schöne Graffiti-Arbeit, Hut ab vor dem Künstler.
AntwortenLöschenSchöne spätsommerliche Tage
und liebe Grüße aus Königstein
von Anke
schön sind sie alle, aber ich gebe dir Recht, das unterste ist das schönste gleich gefolgt vom obersten.
AntwortenLöschenlg gabi
Wie toll liebe Arti ich wäre dafür dass all diese Kästen so eine Verschönerung bekämen 🤗 so viele tolle Motive da weiss man wirklich fast nicht welches das Schönste ist….
AntwortenLöschenLiebe Grüsse die Bienenelfen
Kerstin und Helga
So geht´s auch !!!!
AntwortenLöschenAber ob sich die "Exoten" an der Ostseeküste wohl fühlen
Auf jeden Fall eine bunte Bereicherung ;-)))
Schönen Gruß,
Luis
Liebe Arti, oh ja, die sind WUNDERBAR! Ich liebe diese Art von Straßenkunst - durch solche Malereien wird einfach alles schöner, und graue Kästen BRAUCHEN solch eine Verschönerung regelrecht! Stell dir vor, in meinem aktuellen Post habe ich auch eine Collage, wo es um Street Art geht - wir waren nämlich dabei, als mehrere Häuser in Wien mit Murals verziert wurden. Darüber wird es allerdings noch einen genaueren Blogbeitrag geben.
AntwortenLöschenÜbrigens sammelt Sami aus Westaustralien in ihrem Blog regelmäßig (an jedem Montag) Wandmalereien - hier der Link zu ihrem Blog, vielleicht interessiert dich Monday-Murals ja? https://sami-colourfulworld.blogspot.com/
Alles Liebe, Traude
🍁🌾🌻🪶🍂 🪶🌻🌾🍁
https://rostrose.blogspot.com/2023/09/ruckblick-auf-den-rostrosen-sommer-2023.html
Was für eine tolle Sammlung!!!
AntwortenLöschenSchön, wenn man diese hässlichen Kästen so aufhübscht! Es sollte mehr davon in Deutschland geben.