Donnerstag, 14. September 2023

Alligatoren

Die Krokodile in den amerikanischen Südstaaten werden als Alligatoren bezeichnet oder kurz "Gators". Im Gegensatz zu den afrikanischen oder australischen Krokodilen ist die Schnauze der Alligatoren vorne abgerundet U-förmig, die der Krokodile eher V-förmig.



Besonders viele Alligatoren kann man in den Everglades-Sümpfen entdecken. Wenn die Tiere nicht faul am Ufer liegen, dann schwimmen sie fast lautlos durchs Wasser. Auf den Boardwalks ist man oft nur wenige Zentimeter von den Tieren entfernt, keine Scheibe, kein Gitter ... Natur pur





Auf jeden Fall sollte man auf Spaziergängen immer wachsam sein, besonders da, wo die Bepflanzung den Alligatoren viel Schutz bietet




Auch einen Mini-Gator haben wir an einem fast ausgetrockneten Sumpf entdeckt. Sieht zwar niedlich aus, bleibt aber gefährlich



Zum Schluss habe ich noch ein Such- oder Schätzbild. Wie viele Alligatoren haben sich hier wohl versammelt? Die Lösung kommt dann morgen hier rein. Tipp: es sind mehr als 10


es sind 17 Alligatoren


Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur










11 Kommentare:

  1. Liebe Arti, ein interessanter Bericht.
    Freunde könnten wir nicht werden die Alligatoren umd ich, sie sehen für mich unheimlich aus.
    Sende dir liebe Grüße in deinen restlichen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Also in so einen Tümpel können gut und gerne 15 -20 Tiere liegen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Das sind natürlich beeindruckende Aufnahmen. Ich vermute, ich würde bei dem Anblick immer einen etwas größeren Sicherheitsabstand suchen 😀. Danke auch für die Info zum Unterschied zwischen Alligatoren und Krokodilen. Das wusste ich nciht.
    Bei dem Suchbild bin ich auf 15 Alligatoren gekommen.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Vera,
    jetzt muss ich doch mal schauen was ihr alles so gesehen und erlebt habt.
    Nicht nur aus den USA habt ihr viel zu berichten, sondern auch von eurer Deutschlandrundreise habt ihr einiges interessantes im Gepäck mitgebracht.

    WOW ... ich bin ganz begeistert von deiner kurzen Zusammenfassung im Post vom 5.9.
    Da hat die Kamera bestimmt gequalmt 😅

    Ganz tolle Aufnahmen von den Alligatoren und Krokodilen sind das!!!
    Wir haben 2017 in Miami eine Airboat-Fahrt durch die Everglades gemacht und haben auch ein paar Alligatoren und Krokodile gesehen. Das war sehr beeindruckend und ich werde dieses Erlebnis nie vergessen.
    Auf deinem Suchbild habe ich 16 Alligatoren gezählt.

    Nun wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Arti!

    Schon vom Zugucken wird mir Angst und Bange :-))
    Ich zähle 17 Viecherl.

    Das 4. Bild ist mein Fav!

    Ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch liebe Anne, es sind wirklich 17 Alligatoren.
      LG Arti

      Löschen
  6. Uaaah, gruselig. Denen möchte ich bestimmt nicht zu nahe kommen. Aber tolle Bilder!
    Danke für die Verlinkung zum Naturdonnerstag und herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sind ja eine Menge, liebe Arti! Ich glaube so viele auf einmal haben die Jungs letztes Jahr dort nicht gesehen, jedenfalls haben sie es mir nicht gezeigt...! Ich habe richtig Respekt vor diesen Tieren, aber Deine Fotos sind toll gelungen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Tolle und beeindruckende Bilder, liebe Arti.... ich hatte 15 Tiere gezählt... schon enorm, dass es noch mehr sind.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vera
    glaube ..meine Bilder..hätten keine Schärfe,die hätte ich aus Angst ALLE verwackelt.
    Danke für die Mutprobe
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  10. Denen möchte ich nicht zu nahe kommen🤔
    LG gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...