Mittwoch, 20. September 2023

Möwen und Fischbrötchen

In Warnemünde am Alten Strom liegen verschiedene ausgemusterte Schiffe, die als Imbissbuden dienen. An einem der Kutter hing dieses Plakat


Wir hatten bereits lecker gegessen und noch etwas Zeit, so dass wir uns auf die Lauer legen konnten um eventuell den "Mundraub" mit der Kamera einzufangen. Innerhalb weniger Minuten hatten wir gleich zweimal ein Erfolgserlebnis  :))




Fischbrötchen scheint hier generell ein Thema zu sein, denn dieses Schild wurde in einem Souvenir-Shop verkauft



Darf sich ein Fischbrötchen ohne Fisch eigentlich Fischbrötchen nennen ... wie enttäuscht müssen dann die Möwen sein?



Wenn euch auch interessante Schilder begegnet sind, dürft ihr sie gerne unten verlinken. Ich freue mich schon auf eure Entdeckungen. 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Artis, wie niedlich sind diese Schilder, wie schön, dass du sie für uns fotografisch eingefangen hast, auch den Mundraub, wobei ich beim Betrachten der Fotos herzlich lachen musste, nun denn, die Vogelwelt weiß auch was mundet.
    Mit einem Lächeln beginne ich nun meinen Tag und sende dir ganz liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Ohja da muss man aufpassen, sonst ist ratzfatz das leckere Fischbrötchen verschwunden.

    Klasse Deine Schilder, liebe Arti.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Start den Tag mit einem Lächeln zu beginnen! Danke dir dafür.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Ja wenn man so einfach zu Leckerbissen kommt, wer will das den flinken Vögel verbieten! Ob ihnen das wohlbekommt ist eine andere Frage!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti, perfekter geht es doch nicht, die Möwen haben mitgespielt! Klasse alles umgesetzt, liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    ja in Warnemünde dreht sich wirklich alles ums Fischbrötchen und den Mundraub konnte ich auch mehrfach beobachten. Das geht wirklich blitzschnell. Das können die Möwen wirklich perfekt. Über ein veganes Fischbrötchen bin ich allerdings nicht gestolpert.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti, oh ja, Fischbrötchen sind in dieser Gegend tatsächlich ein Thema - die haben wir uns "dort oben" auch gerne gegönnt. Zum Glück hatten wir damals keine Möwen-Konkurrenz, aber inzwischen habe ich schon öfter gelesen, dass diese Vögel Mundräuber sein können. Toll, eure Ausbeute an Möwen- und Schilderfotos!
    Von mir bekommst du heute wieder einen Teil der Posts, die während deiner Blogpause entstanden sind - und die zwei aktuellsten.
    Alles Liebe, Traude
    🌺🪶🍂 🪶🌺
    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/mamuz-im-schloss-asparn-40000-jahre.html

    AntwortenLöschen
  8. Hihihi ja da muss man echt aufpassen uns ist das mal in Hamburg passiert liebe Arti, schwupps und weg war mein leckeres Fischbrötli :-))). Ein veganes Fischbrötchen ist doch dann auch kein Fischbrötchen sondern ein Jackfruitbrötchen, oder ????

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Für eine frische "Fischsemmel" (so sagt man nun mal bei uns in Bayern) mache ich auch jeden Umweg ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilderzusammenstellung ist witzig. Und ich finde ... ein Fischbrötchen ist ein Fischbrötchen. Wenn kein Fisch drin ist ... dann ist halt kein Fisch drin 😀
    Schön fotografiert.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. 😄So gefräßige Möwen haben wir auch dchon erlebt

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  12. tolle Schnappschüsse Arti,und dann gibt es zum Nachtisch für die Möwen noch eine Tüte Eis..die können diese Art auch,nicht nur Fischbrötchen.
    mit einem LG von eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...