Dienstag, 12. September 2023

Adirondacks

Als Adirondack bezeichnet man diesen speziellen Typ von Sitzmöbel, bei dem die eigentliche Sitzfläche sehr tief und die Armlehnen sehr breit sind. In Kanada spricht man vom Bear Chair oder Muskoka Chair. Den Namen Adirondack erhielt dieser Stuhl, weil er erstmals, vor über 100 Jahren, in den Adirondack Bergen, im Bundesstaat New York, für eine Familienfeier gebaut wurde. Heute findet man diese Sitzgelegenheiten fast überall auf der Welt.





Für die Rot-Aktion habe ich auf unserem Roadtrip gleich mal ein paar Exemplare "mitgenommen"






Mehr Rotes könnt ihr bei Jutta entdecken



Jeder darf hier seine Meinung schreiben, aber ich verstehe nicht ganz, wieso ihr bei der Rot-Aktion fast alle über die Bequemlichkeit dieser Stühle schreibt.
Wenn jemand ein rotes Auto postet, schreibt doch auch niemand, dass ein Oldtimer oder ein Rennauto die Umwelt verpesten und wahre Dreckschleudern sind.





14 Kommentare:

  1. 😍...boa, ich liebe sie und gerade wie die Roten kenne ich sie noch aus CDN . Nur zu gerne würde ich mir die hier auch zulegen. Finde sie einfach genial. Leider hat der Stil noch nicht nach hier übergeschwappt und importieren wäre zu teuer. Bin überzeugt die würden hier auch Abnehmer finden. Toll rot gesehen, jetzt hab ich wieder Sehnsucht *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Arti, schön anzusehen sind die Stühle. Allerdings wären sie nichts für meinen Rücken, nur mit Schmerzen könnte ich aufstehen...
    Wünsche dir einen herrlichen Tag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Servus Vera, diese Holz-Stühle in so bunten Farben gefallen mir schon immer. Habe aber noch nie gehört das sie eine bestimmte Bezeichnung haben.
    Leider könnte ich sie nicht benützen, da komme ich ohne Hilfe nicht mehr hoch.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    die sehen ganz toll aus - nicht nur die roten. Ich finde das immer Klasse, wenn so mehrere Farben beieinanderstehen. Ich wusste allerdings auch nicht, dass die Stühle einen besonderen Namen haben.
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Arti,
    nein das die Stühle einen Namen haben das wusste ich ebenfalls nicht, aber sie gefallen mir sehr gut. Wäre vielleicht was für unseren Garten, aber sie sehen sehr sperrig und groß aus - für unsere Terrasse wohl zu groß.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,

    ich liebe diese Stühle so angeordnet sehen sie ganz toll aus und die Roten sowieso!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Da ich in der weiß - gelb - grünen Runde keine Roten Stühle sehe, meine Frage: stehen diese tollen roten Sitzgelegenheiten bei dir im Garten???
    Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, liebe Lieselotte. Das sind Foto-Mitbringsel von unserem Sommerurlaub.
      LG Arti

      Löschen
  8. Da ist ja mal richtig Farbe im Spiel, gefällt mir und gemütlich sehen sie auch aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Sehr dekorativ und super eingefangen, liebe Arti.... allerdings find ich sie jetzt nicht so bequem.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schicke Stühle, liebe Arti!
    Sitz man darin auch komfortabel?

    Alles Liebe, Traude
    🌺🪶🍂 🪶🌺

    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/die-kunstvollsten-schulklassen-der-welt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      komfortabel ist dehnbar, junge Leute kommen sicher besser rein und raus als Senioren, Sitzkissen würden den Komfort sicher noch erhöhen, aber wenn man schon lange gelaufen ist, greift man gerne bei jeder Sitzgelegenheit zu, die sich bietet um ein wenig zu pausieren und den Füßen etwas Erholung zu gönnen.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  11. Das wundert mich nicht, dass alle Stühle nicht besetzt sind, weil sie alles andere als bequem sind. Wenn du niemanden hast der dich da rauszieht, ist das aufstehen recht mühsam.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Die Stuhlreihe wirkt toll, auch in den verschiedenen Farben. Und dann die roten Stühle - sie sehen nicht nur wegen der Farbe etwas anders aus. Sie haben ihren eigenen Stil, und unterschiedliche Lehnen. Die zwei roten Stühle am Schluss wirken auf mich wie zwei Thronstühle. Da nehme ich jetzt mal in Gedanken Platz 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...