In Warnemünde am Alten Strom liegen verschiedene ausgemusterte Schiffe, die als Imbissbuden dienen. An einem der Kutter hing dieses Plakat
Wir hatten bereits lecker gegessen und noch etwas Zeit, so dass wir uns auf die Lauer legen konnten um eventuell den "Mundraub" mit der Kamera einzufangen. Innerhalb weniger Minuten hatten wir gleich zweimal ein Erfolgserlebnis :))
Fischbrötchen scheint hier generell ein Thema zu sein, denn dieses Schild wurde in einem Souvenir-Shop verkauft
Darf sich ein Fischbrötchen ohne Fisch eigentlich Fischbrötchen nennen ... wie enttäuscht müssen dann die Möwen sein?
Wenn euch auch interessante Schilder begegnet sind, dürft ihr sie gerne unten verlinken. Ich freue mich schon auf eure Entdeckungen.
Guten Morgen liebe Artis, wie niedlich sind diese Schilder, wie schön, dass du sie für uns fotografisch eingefangen hast, auch den Mundraub, wobei ich beim Betrachten der Fotos herzlich lachen musste, nun denn, die Vogelwelt weiß auch was mundet.
AntwortenLöschenMit einem Lächeln beginne ich nun meinen Tag und sende dir ganz liebe Grüße, Karin Lissi
Ohja da muss man aufpassen, sonst ist ratzfatz das leckere Fischbrötchen verschwunden.
AntwortenLöschenKlasse Deine Schilder, liebe Arti.
Herzliche Grüße
von Anke
Was für ein schöner Start den Tag mit einem Lächeln zu beginnen! Danke dir dafür.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lieselotte
Ja wenn man so einfach zu Leckerbissen kommt, wer will das den flinken Vögel verbieten! Ob ihnen das wohlbekommt ist eine andere Frage!
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Arti, perfekter geht es doch nicht, die Möwen haben mitgespielt! Klasse alles umgesetzt, liebe Grüsse zu Dir, Klärchen
AntwortenLöschenLiebe Arti,
AntwortenLöschenja in Warnemünde dreht sich wirklich alles ums Fischbrötchen und den Mundraub konnte ich auch mehrfach beobachten. Das geht wirklich blitzschnell. Das können die Möwen wirklich perfekt. Über ein veganes Fischbrötchen bin ich allerdings nicht gestolpert.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Arti, oh ja, Fischbrötchen sind in dieser Gegend tatsächlich ein Thema - die haben wir uns "dort oben" auch gerne gegönnt. Zum Glück hatten wir damals keine Möwen-Konkurrenz, aber inzwischen habe ich schon öfter gelesen, dass diese Vögel Mundräuber sein können. Toll, eure Ausbeute an Möwen- und Schilderfotos!
AntwortenLöschenVon mir bekommst du heute wieder einen Teil der Posts, die während deiner Blogpause entstanden sind - und die zwei aktuellsten.
Alles Liebe, Traude
🌺🪶🍂 🪶🌺
https://rostrose.blogspot.com/2023/09/mamuz-im-schloss-asparn-40000-jahre.html
Hihihi ja da muss man echt aufpassen uns ist das mal in Hamburg passiert liebe Arti, schwupps und weg war mein leckeres Fischbrötli :-))). Ein veganes Fischbrötchen ist doch dann auch kein Fischbrötchen sondern ein Jackfruitbrötchen, oder ????
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Für eine frische "Fischsemmel" (so sagt man nun mal bei uns in Bayern) mache ich auch jeden Umweg ;-)))
AntwortenLöschenSchönen Gruß,
Luis
Die Bilderzusammenstellung ist witzig. Und ich finde ... ein Fischbrötchen ist ein Fischbrötchen. Wenn kein Fisch drin ist ... dann ist halt kein Fisch drin 😀
AntwortenLöschenSchön fotografiert.
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
😄So gefräßige Möwen haben wir auch dchon erlebt
AntwortenLöschenLG gabi
tolle Schnappschüsse Arti,und dann gibt es zum Nachtisch für die Möwen noch eine Tüte Eis..die können diese Art auch,nicht nur Fischbrötchen.
AntwortenLöschenmit einem LG von eva