Jeden Dienstag wird ein Foto zu einem "Kunstwerk" verändert.
Original:
![]() |
| Blüte Roter Zuckerbusch/Protea grandiceps |
Digital Art:
Mehr Digital Art gibt es bei Jutta zu bestaunen
Jeden Dienstag wird ein Foto zu einem "Kunstwerk" verändert.
Original:
![]() |
| Blüte Roter Zuckerbusch/Protea grandiceps |
Digital Art:
Mehr Digital Art gibt es bei Jutta zu bestaunen
Wer Lust hat, ab Chicago über die Route 66 zu reisen, kann hier die älteren Posts entsprechend nachlesen:
Schaut doch mal bei Gabi vorbei,
dort gibt es noch mehr Farben und Formen
Einige von euch wissen ja inzwischen, dass wir es lieben im Westen der USA, jenseits bekannter Pfade und Wege, mit dem GPS-Gerät durch die Steinwüsten zu wandern, weil es Abenteuer pur ist. Man weiß nie was sich hinter dem nächsten Hoodoo oder einer Felsformation zeigt. Nur eines ist sicher, man kommt immer mit mehreren hundert Bildern zurück :)) Aber keine Angst, ich zeige nur eine Auswahl.
Wer Interesse hat, kann heute visuell durch die Recaptured Pockets streunern. Dabei handelt es sich um rötliche Sandsteinformationen mit sehr prägnanten "Ausstülpungen", die mal wieder durch Erosion entstanden sind.
![]() |
| Auto parken, Sonnencreme und Wasser mitnehmen und schon kann es los gehen, tagsüber auch ohne Stativ |
![]() |
| Ich liebe kurze Hosen mit vielen Taschen für Kamera- und Objektivdeckel, Filter, Akkus usw. |
![]() |
| auch im Backcountry blüht es |
Ein Rückblick auf die anderen Buchstaben:
Heute verlassen wir Pontiac und schauen was die alte Route 66 im weiteren Verlauf noch zu bieten hat. Im Jahr 1985 wurde die Straße ganz offiziell außer Dienst gestellt, was man "decommissioned" nennt. Heute sehen diese Abschnitte teilweise so aus:
Gleich nebenan befindet sich diese Skulptur eines Motorrad-Polizisten. Sie sorgten auf der Mother Road für Recht und Ordnung. Früher waren Transporte quer durch's Land teuer und so wurden die Lastwagen (Trucks) bis zum geht nicht mehr beladen. Durch das hohe Gewicht wurde der Asphalt schnell beschädigt und die Strafen für eine Überladung fielen entsprechend hoch aus. Geschwindigkeitsüberschreitungen waren erst in den 50er Jahren von Bedeutung
Als nächstes werden wir vom Willkommensschild des Städtchens Chenoa begrüßt. Dort musste ich mir natürlich die alte Apotheke anschauen und das antike Nasenschild fotografieren
Weiter geht es nach Lexington. Dort können wir entlang der Memory-Lane wieder über die original Route 66 fahren.
Auch im Ort selber finden wir noch interessante Fotospots
![]() |
| historische Leuchtreklame |
![]() |
| eine kleine Schildersammlung |
![]() |
| typische Symbole der Route 66 |
![]() |
| Skulptur des "Crazy Presidential Elephant" der aus Schrottteilen von Werkzeugen, Maschinen und Autos zusammengebaut wurde |
Wer Lust hat, ab Chicago über die Route 66 zu reisen, kann hier die älteren Posts entsprechend nachlesen:
Schaut doch mal bei Gabi vorbei,
dort gibt es noch mehr Farben und Formen