Die alten Leuchtreklamen entlang der Route 66 sind auch heute noch sehr begehrt und werden deshalb meist gut gepflegt und restauriert. Diese Reklame des 66-Bowl befand sich früher vor einer Bowling-Bahn in Oklahoma City, wurde nach der Schließung für 3.900 $ versteigert, aufgearbeitet und steht jetzt in Chandler. Auf dem Gelände kann man noch mehr historische Gegenstände entdecken
Unser nächster Stopp war das Seaba Station Motorradmuseum in Warwick. Es handelt sich um eine bereits 1924, also zwei Jahre vor der Eröffnung der Route 66, gebaute Tankstelle. Das gesamte Anwesen war bereits 1995 denkmalgeschützt als es von den heutigen Besitzern renoviert wurde. Im Museum konnten wir uns in aller Ruhe die Sammlung an diversen Zweirädern anschauen und bekamen von einem netten älteren Herren alles ausführlich erklärt. Zu fast jedem Motorrad gibt es eine Geschichte, aber die konnte ich mir beim besten Willen nicht alle merken :))
Westlich von Luther (immer noch Oklahoma) kamen wir an der Route 66 Plaza, einer Conoco Tankstelle mit netten Murals am Kassengebäude, vorbei. Erstaunlicherweise machten viele Biker hier eine Pause.
Beim nächsten Post besuchen wir John Hargrave, einen begeisterten Sammler von Kultgegenständen der Route 66.
Jetzt wünsche ich euch ein erholsames Wochenende und einen wunderschönen, goldenen Herbst.
Wer Lust hat, ab Chicago über die Route 66 zu reisen, kann hier die älteren Posts entsprechend nachlesen:
01_Start in Chicago
02_von Chicago nach Gardener
03_Gardener
04_Ambler Station in Dwight und Odell
05_Auto-Rallye in Pontiac
02_von Chicago nach Gardener
03_Gardener
04_Ambler Station in Dwight und Odell
05_Auto-Rallye in Pontiac
13_Joplin

















