Donnerstag, 23. April 2015

Naturwunder - Slot Canyon

Genau wie letzte Woche gibt es wieder ein Bild aus der Gesteinswelt, statt von Blümchen und Tierchen :)


Das Wort "Slot" kann man mit Ritze oder Spalte recht passend übersetzen, denn ein Slot Canyon ist eine sehr schmale Schlucht, die durch fließendes Wasser entstanden ist.

zum vergrößern bitte anklicken


Je nach Lage der Canyons fallen einmal am Tag, meist in der Mittagszeit, die Sonnenstrahlen genau in die Schlucht hinein und bilden die bei Fotografen so beliebten "Beams".





Kommentare:

  1. Wow, was für ein Farbenspiel das ist. Kann es noch immer nicht glauben, das es Steine sein sollen. Das ist ein besonderer Beitrag zur Natur - Bilder.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. wow..... das sind tolle Fotos - wirklich beeindruckend diese Canyons

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Arti,
    ein Farbenfeuerwerk der ersten Klasse !
    Was die Natur doch alles so zusammen bringt, als ein excellenter Bildhauer
    Danke für diesen interessanten Beitrag.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. mir hatte mal ein fotograf, dem ich ein canyon - foto abgekauft habe erzählt, wieviel arbeit in seinen unbeschwert wirkenden fotos steckt.
    seitdem habe ich nicht nur bewunderung für dies naturwunder, sondern auch viel respekt für die, die es gut fotografieren!
    Anerkennung, liebe "Arti".
    Herzlich "Pippa"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob, liebe Pippa. Ich denke mal das A und O in so dunklen Canyons ist ein vernünftiges Stativ und das nehmen wir immer mit in Urlaub, denn ein Koffer ist sowieso für die Fotoausrüstung reserviert :)

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  5. Hallo liebe Vera,
    boah was für fantastische Aufnahmen ... einfach Klasse!!
    Ich scrolle immer wieder zu den Fotos hoch ... TOLL

    klick hier

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin beeindruckt von deinen phantastischen Aufnahmen.
    Du erinnerst mich gerade dran, dass ich mir auch noch ein vernünftiges Stativ zulegen muss.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  7. Wow , liebe Vera , ganz besondere Bilder und Motive für die Aktion . Toll . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,

    schon beim letzten Mal hast Du ja so ein absolut tolle Foto gezeigt. Ich würde aber sagen, dass diese beiden hier noch eins draufsetzen. Da kann man echt nur noch total beeindruckt staunen. Was ist das eigentlich für eine Gesteinsart. Die Farbe ist ja auch fenomenal.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Kann mich hier nur anschliessen...einfach fantastisch diese Aufnahmen. Die Felsen wirken schon fast wie fliessende Stoffe die einen umschmeicheln können.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich beeindruckend zu sehen, was die Natur hier zustande gebracht hat.
    Ich stimme da Nova zu, diese zarten Faltungen erinnern an Stoff und bestimmt ist es in der Mittagszeit atemberaubend, dann dieses Naturschauspiel bewundern zu können. :-)

    Deine Fotos sind wirklich klasse! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...