Donnerstag, 2. April 2015

Auflösung Fotorätsel April

Es war ein Strelitzie oder Paradiesvogelblume. Ich bin mir nicht sicher, ob es alle gelesen haben, dieser "Wassertropfen" ist eine klebrige Flüssigkeit, die von der Blüte abgesondert wird und eigentlich recht typisch ist. Manchmal bilden sich auch Fäden bzw. Stege dieser Flüssigkeit zwischen den beiden Blütenteilen.





Erraten wurde es gestern Abend noch von Katerchen.  Herzlichen Glückwunsch und hier ist dein Award







Kommentare:

  1. Auweia , liebe Vera , da hab ich ja ganz falsch gelegen , lach . Klasse Rätsel war das . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ja Vera, Katerchen ist wirklich ein Fuchs.
    Aber ich bin darauf auch absolut nicht gekommen.
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. oh - das hätte ich nicht erraten.
    Ein tolles Rätsel und Foto!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Ah...also doch das Strelitziaceaegewächs ;-), allerdings in "reiner Form" und doch auch mehr ins rosa gehend am Ansatz. Wieder macromässig gut^^

    Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...