Montag, 12. September 2011

Glück und Pech zugleich

Schon seit einigen Monaten versuche ich unsere Elster, die wir täglich mit ein paar Erdnüssen versorgen, mit der Nuss im Schnabel zu fotografieren. Aber der Vogel ist mehr als schlau und vorsichtig, meist kommt er erst dann, wenn ich meine Beobachtungsstation bereits wieder verlassen habe. Heute ist mir nun endlich dieser Schnappschuss gelungen.
Aber wer selber fotografiert, kennt die Schwierigkeiten der Belichtung, wenn ein Vogel extrem schwarz/weiß ist und sich als Zeitpunkt genau 12 Uhr mittags aussucht. Einfach ein Horror, mit Licht und Schatten.

For months, I have been trying to get a photo of this black-billed magpie with the peanut in its beak. But the bird is very smart and careful. Mostly it appears, when I just left my observation point. Today, I can finally present my snapshot, it's done!
Every photographer knows about the difficulty of a correct exposure, when a bird is mostly black and white and the photo is taken at high noon. That is quite simply horror, with light and shadows.

3 Kommentare:

  1. Aber das Foto ist trotzdem klasse geworden - dickes Kompliment für soviel Ausdauer und Geduld

    AntwortenLöschen
  2. Vera, ich gratuliere dir zu diesem großartigen Schnappschuss. :-)

    Deine Ausdauer und Geduld wurden nun belohnt und ich freue mich sehr darüber mit dir. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank liebe Elke und liebe Christa, für eure Kommentare und euer Lob. Ich werde auf jeden Fall weiter versuchen den kleinen Schelm mal irgendwann auszutricksen lol

    Viele liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...