Freitag, 2. September 2011

BUGA Koblenz

Gestern stand der Besuch der Bundesgartenschau in Koblenz auf dem Programm. Mit der Seilbahn ging es auf die Festung Ehrenbreitstein. Dort oben befinden sich die ganzen Themengärten. In der Stadt selber befinden sich die Anlagen in der Nähe des Deutschen Ecks und am Schloss. Hier ein paar Übersichtsfotos.

This year we are having a National Flower and Garden Show in Koblenz, Germany. Yesterday, we made a short visit there. The exhibition is devided into three different areas. The largest part is the plateau of Ehrenbreitstein Fortress, which is set on a hilltop and allows wonderful views across the Rhine, the Moselle and the town.The trip with the aerial cable car is already included in the admission charge. You'll find more core areas in the town near the Electoral Palace and at Deutsches Eck. Here are some overviews.








3 Kommentare:

  1. Hallo Arti,
    das letzte Bild mit der Wasserspiegelung erinnert mich irgendwie an die einäugige Katze ;)
    Gefällt mir sehr gut - und super Wetter hattest du auch noch! DER Hammer!
    lg nupilex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo nupilex,

    oh, ja die einäugige Katze, man was habe ich da gelacht :)
    Stimmt, das Wetter war DER Hammer, das dachten sich gefühlte 500.000 andere Besucher auch...

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, Vera, dass ihr die Buga besuchen konntet. Die verschiedenen Themengärten mussen auch ganz toll sein. Ich habe schon viel im TV darüber gesehen, aber wir haben es noch nicht geschafft, dorthin zu fahren. Somit genieße ich jetzt deine schönen Bilder. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...