Dienstag, 20. März 2012

pünktlich zum Frühlingsanfang...

habe ich heute den ersten Schmetterling in unserem Garten vor die Linse bekommen. Auch wenn eine Ecke am Flügel fehlt, so ist er doch, für mich, ein wunderschönes Tierchen und der heutige Gast des Tages. Übrigens, keine Angst, er konnte noch perfekt fliegen und hat mich ganz schön durch den Garten gejagt, bis ich das Foto endlich hatte *g*



Kommentare:

  1. um diese Zeit sehen die manchmal sehr zerrupft aus..
    noch habe ich kein Schmetterling gesehen,hier im Norden ist es noch zu lausig..besonderes HEUTE..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katerchen,

      sicher wird es auch bei euch in den nächsten Tagen richtig sonnig und dann drücke ich dir die Daumen, dass ein paar Schmetterlinge vorbeikommen.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  2. Liebe Arti,
    was für ein Glück!
    Ich warte noch und halte fleissig Ausschau!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      dann drücke ich dir auch ganz feste die Daumen, dass bald die ersten Schmetterlinge vorbeikommen.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  3. Der ist halt schon etwas in die Jahr gekommen, aber trotzdem ein fesches Kerlchen und dass er noch gut fliegen kann, das hat er dir ja bewiesen, kicher.
    Super, Vera, dass du ihn uns am Frühlingsanfang vorbei gebracht hast.:-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,

      auch so mancher Opa kann eben noch ein flotter Feger sein *g*. Solange die Schmetterlinge noch Mangelware sind, freut man sich eben über jeden, und zeigt ihn, das lässt im Sommer wieder rapide nach, wenn man täglich 20-30 Stück sieht.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, liebe Arti, zu deinem ersten Schmetterling dieses Jahr :)
    Bei mir war es gestern soweit, dass ich endlich auch eine Hummel und ein paar ihr ähnliche Sumsis auf Blüten entdecken konnte.
    Das Foto ist dir wirklich sehr gut gelungen. So einfach und doch so toll! Auch wenn eine Ecke fehlt, ist der Schmetterling noch hübsch, das finde ich auch.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Dein Wunsch wurde erhört und erfüllt, so dass die Sonne am 16. und 17. vom Himmel strahlte. Es war richtig warm - T-Shirt-Wetter :)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post, bzw. die Triologie zur Demo?
    Eine gute Nacht wünsche ich dir
    Wieczorama =^.^= Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wieczorama,

      Bienen und Hummeln begeistern mich auch jedes Frühjahr wieder neu. Sie haben uns über den langen, kalten Winter so gefehlt und gehören einfach dazu, wenn die Natur jetzt durchstartet. Freue mich, dass du noch T-Shirt Wetter bekommen hast.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  5. Ohh, der ist trotzdem schön.
    Selber sehe ich täglich einen Zitronenfalter, aber den kann ich nicht fotografieren, der ist zu flatterhaft, macht keine Pause *lach*

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mathilda,

      das glaube ich dir gerne. Manche Schmetterlinge scheinen wirklich ADHS zu haben *g*, ich musste auch einige Male neu ansetzen, weil er wieder auf und davon war, zur nächsten Blüte.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...