Freitag, 1. Juni 2012

Was ist das?

Ich denke mal, dass es nicht sehr schwer zu erraten ist.


Ihr wisst ja inzwischen, dass ich Probleme habe, täglich ins Internet zu kommen. Deshalb habt etwas Geduld mit meinen Antworten. Aber zuerst einmal viel Spaß beim Raten.

Die Rätselfreunde, die noch kein Label mit allen Rätseln haben, dort sucht  bitte diesen Monat auf dem Blog nach dem aktuellen Rätsel. Hier ist noch einmal die Liste

Monja     Blog       alle Rätsel

Moni    Blog

Katerchen    Blog   

Vera    Blog      alle Rätsel

Tilda    Blog      

Gedankenkrümel    Blog      alle Rätsel

Gartenzwergs Welt    Blog       alle Rätsel

Katrin    Blog     alle Rätsel

Anna    Blog     alle Rätsel

Manu    Blog      alle Rätsel

Diamantin    Blog      

Karla    Blog   

Tina    Blog     alle Rätsel

21 Kommentare:

  1. Da ich mich mit Musikinstrumenten mal so gar nicht auskenne, tippe ich auf Klarinette. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. bin auch für eine Klarinette..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe auf jeden Fall auch auf Blechblasinstrument.

    Evtl. ne Klarinette oder ein Saxophon?!

    Bin gespannt auf die Lösung :o)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, daß es eine Querflöte ist :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke es ist auf jeden Fall ein Blasinstrument.
    Genau welches kann ich leider nicht sagen.

    Oder ist es ein Saxophon oder Oboe ?

    Liebe Grüsse
    und ein schönes Wochenende..

    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich tippe auch auf eine Klarinette.
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein Blechblasinstrument!!! Aber welches genau, da muss ich leider passen. :(
    Jedenfalls ist das Foto schon mal sehr gut gelungen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Na ja, jetzt schließe ich mich an und sage auch, dass es ein Blasinstrument ist,leider weiß ich nicht welches. Und jetzt mein Rätsel hier verlinken??

    http://einfachtilda.wordpress.com/2012/06/01/fotoratsel-3/

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde ebenfalls sagen, es ist eine Klarinette.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ihr seid ja superschlaue Rätselfüchse! Glückwunsch an alle, die auf eine Klarinette getippt haben. Ich glaube ich muss mir für nächsten Monat etwas Schwierigeres einfallen lassen. :)

    Seid alle lieb gegrüßt und habt ein wunderschönes Wochenende!!

    Arti

    AntwortenLöschen
  11. eine klarinette :) uuuppps, ich bin zu spät seh´ ich grade! :)
    meine rätsel haben auch ein label:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/search/label/puzzle

    AntwortenLöschen
  12. hier ist mein letztes rätsel:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/05/rate-rate-was-ist-das.html
    ist auch einfach :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Arti,

    an die Klarinette habe ich auch gedacht, komme jedoch wieder einmal zu spät...

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt wollte ich nur mal die Lösung ansehen, und stelle fest, daß mein Ratetipp gar nicht angekommen ist....Da war ich mal nicht zu spät dran, und dann ist der Kommentar weg...Hatte allerdings nur global auf ein Musikinstrument getippt....so genau kenne ich mich da nicht aus...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,
      dass tut mir jetzt aber leid. Ich habe direkt mal im Spam-Ordner geschaut, aber dort bist auch NICHT gelandet. Da muss Blogger deinen Kommentar "zum Fressen gern gehabt haben".
      Stand er denn schon online, als du gegangen bist?

      LG Arti

      Löschen
  15. Oh, du hast es schon verraten. hahaha Ich wäre niemals darauf gekommen. Musikinstrument hatte ich so ein bisschen gedacht, aber nicht mal dabei wäre ich mir sicher gewesen, Nun, gut, da in jedem Kommentar etwas von Musikinstrument steht... hahaha
    Jdfls schön, mal wieder etwas von dir zu hören, ähem lesen.
    Danke auch für deine Kommentare. Ja, hoffen wir mal, dass sich viele Unterstützerinnen finden, denn die Kirchengemeinde leistet gute Arbeit, und da sie ihre eigenen Prinzipien hat, passt das nicht in die engstirnige Fördergeldschiene unserer tollen Bürokratie, so dass sie auf Spenden angewiesen sind. Ich glaube durch die Deko-Idee esse ich jetzt weniger von den Bonbons. hahaha Nur habe ich ein starkes Bedürfnis dieses weissen Glassteinchnen zu lutschen. Seltsam, was im Kopf so vorgehen kann. *schnauf*
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Arti
    nun mein Rätsel
    einen tollen Wochenstart wünscht das katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/aktion-fotoraetsel....318/

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Arti,

    Wow Glückwunsch an alle die dein Rätsel so schnell erraten haben.

    Nun auch meins.

    http://promocia.wordpress.com/2012/06/04/foto-ratsel-nr-3-juni/

    Wollte es noch schnelle posten, auch wenn
    ich ab morgen früh eine Zeit nicht im I-Net sein werde.

    Liebe Grüsse, Elke

    AntwortenLöschen
  18. ich hätte da noch was :)
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/06/do-you-know-it.html

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch zu spät...aber hier mein Rätsel:
    http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2012/06/fotoratsel-juni12.html

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  20. Man kann nicht zuu spät sein, denn es gibt immer auch noch ein Leben neben dem Blog und dies ist immer wichtiger als ein Fotorätsel. Macht euch da mal alle keinen Stress.

    LG Arti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...