Montag, 26. Juni 2017

...ganz helle wie die Mama

Nachdem ich am Sonntag bei einer stadtökologischen Führung durch Euskirchen teilgenommen hatte, musste ich heute unbedingt noch einmal mit dem Teleobjektiv in den Schillerpark. Die einzige weiße Stockente auf dem Teich hat nämlich Nachwuchs. 

zum Vergrößern bitte anklicken
Drei süße Küken konnte die stolze Mama aufziehen. Sie hat es wirklich geschafft, die Eier so gut zu verstecken, dass der zuständige Aufseher sie, zwecks Populations-Minimierung, nicht entdeckt hat. Ganz schön clever.




Zwei Küken sehen aus wie alle Stockentenküken, aber eins ist ein richtiges "Quietscheentchen" und ich habe es gleich ins Herz geschlossen.









Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    die drei Kleinen sind wirklich süss - und das "Gelbe" ganz besonders.
    Da hätte ich auch noch einmal hingemusst. Wunderschöne Aufnahmen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Sind die süß und ich finde es auch ganz schön pfiffig, dass sie die Eier so gut versteckt hat.

    Am Mittwoch bin ich wieder mit dabei und freue mich schon saumäßig drauf.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hach, sind die niedlich. Wunderbare Aufnahmen von den Quietschis.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥...wie gut das Mama so clever gewesen ist. Absolut niedlich und sowas von herzerwärmenden Fotos. Da könnte ich mich auch sofort verlieben ;-)

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. ach Gott, was sind die kleinen Entchen niedlich, da kann frau sich gar nicht dran satt sehen - Gratulation zu diesen tollen Aufnahmen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie goldig. *Herzchen in den Augen hab*
    Liebe Vera, das sind sooooooo wunderschöne Fotos. Ich bin ganz fasziniert. Meine Gefühle hüpfen von freudigem Staunen über Lachen zu Gerührt sein.
    Danke, dass du dich noch einmal mit dem großen Objektiv auf den Weg gemacht hast um uns damit zu erfreuen. Es ist dir gelungen. Aber so was von!!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Nee, watt sind die süß, hast Du toll eingefangen mit Deinem Tele.
    Komme erst jetzt dazu alles anzugucken.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...