Donnerstag, 19. Mai 2022

Schwertlilien und eine Katze

Inzwischen haben sich bereits einige Blüten der Schwertlilien geöffnet.










Da euch letzte Woche die Bearbeitung des Schneeballs gefallen hat, habe ich auch mal eine Schwertlilie bearbeitet und hoffe, sie gefällt euch ebenfalls.




Dann gab es noch Besuch von einer Katze, die zwar gerne das Wasser am Quellstein gekostet hätte, sich aber nicht traute ...





Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken



19 Kommentare:

  1. Schwertlilien kommen bei mir nicht😢 Danke für die vielen postkartenmäßig schönen Fotos:)))) Auch das bearbeitete ist der Hammer. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Servus Arti, gelbe Schwertlilien blühen jetzt üppig rund um die Teiche da mag ich sie besonders gerne. Wunderschöne Wildblumen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. immer schön wenn sie ihre Gesichter zeigen Arti
    DANKE von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Schwertlilien und gleich in so vielen Farben. Ich habe leider einfach keinen Platz mehr für Schwertlilien, oder ich müsste vieles umgestalten. Aber dafür mag ich sie dann doch nicht so gerne. Eher die kleineren, wilden. Deine Bearbeitung ist auch wieder sehr schön.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti, also ich finde diese Schwertlilienblüten brauchen sich wahrlich nicht zu verstecken. Mir gefallen sie eigentlich noch besser als z.B. Orchideenblüten und farblich haben sie jede Menge zu bieten, wie man ja auch an Deinen wundervollen Fotos sehen kann.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sind deine Barbatas prächtig, liebe Arti...super schöne Farben sind dabei.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful captures. At our last house in the forest of California we had the first iris you are showing - they were so big! Greetings (now) from Texas, Emille

    AntwortenLöschen
  8. Eine Pracht von Schwertlilien in verschiedenen Farben, toll anzusehen und dann
    das bezaubernde Kätzi, zwei herrliche Schnappschüsse. War mir eine Freude am
    frühen Morgen das alles in deinem Blog sehen zu können, danke.
    Sei lieb gegrüßt von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. solch schöne schwertlilien kenne ich nur aus dem berggarten in hannover. traumhafte farben, liebe arti!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. deinen Schwertlilien blühen so schön und so bunt, dass es einfach Spaß macht deine Fotos zu betrachten

    süß, das Kätzchen, vielleicht kommt sie ja wieder und traut sich irgendwann auch an den kleinen Springbrunnen ran

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. An und für sich bin ich kein so großer Fan von Schwertlilien, weiß auch nicht genau warum.
    Aber wenn ich diese herrlichen Blüten in den wunderschönen Farben betrachte, muss ich wohl meine Ansicht revidieren !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,

    du hast ja inzwischen wirklich eine gigantische Sammlung diverser Farben der Schwertlilien. Wow, eine schöner als die andere und entsprechend hast du sie auch präsentiert....mega! :-)
    Die bearbeitete Version gefällt mir ganz ausgezeichnet. :-)

    Wer weiß, vielleicht traut sich Mieze ja doch mal. Auf jeden ist das köstliche Nass ja verführerisch, mal schnell seinen Durst zu stillen. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Blumen, süßes Kätzchen, melde mich mit mehr, wenn ich wieder im Lande bin… Liebe Grüße Traude

    AntwortenLöschen
  14. Schwertlilien sind wunderschön, freue mich jedesmal wenn meine üppig blühen. Ich habe eine blaue und eine gelbe. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. ich bin von deinen Fotos auch begeistert. Die Blüten sind wunderschön. So tolle Farben, und auch Farbverläufe, Formen und Muster. Die Natur ist ein großartiger Künstler 😀, und deine Bildbearbeitung ist auch klasse.
    Und lieben Katzenbesuch habt ihr gehabt ... vermutlich nicht zum letzten mal 😀.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Arti,
    das sind sehr schöne Fotos, und die Bearbeitung gefällt mir sehr gut, die ist richtig toll geworden.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    P.S. Und die Katze ist super süß.

    AntwortenLöschen
  17. wow
    was für Farben.. ich habe nur blaue
    das ist ja fantastisch ..
    die Bearbeitung ist auch klasse
    so süß die Katze.. wie skeptisch sie schaut.. ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. So viele Sorten Lilien, jetzt ist Bluehzeit. Schoen Aufnahmen,auch von der durstigen Katze. Ein schoenes langes Wochenende wünscht Dir Klaerchen

    AntwortenLöschen
  19. So, hier bin ich nochmal, wieder zurück aus dem Ausland und mit meiner gewohnten Tastatur - du hast diese wunderschön knittrigen Blüten einfach perfekt portraitiert, liebe Arti!
    Und dein Katzenbesuch gefällt mir auch :-)
    Hab noch einen wunderschönen, möglichst erholsamen Sonntag, eine angenehme neue Woche und einen guten Start in den Juni!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/italien-reisebericht-cortona-mit.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...