Mittwoch, 4. Mai 2022

Schilderwald # 55

Am Sonntag ist wieder Muttertag, und ja natürlich sollte man die Mütter (und auch Väter) das ganze Jahr bzw. Leben ehren ... sofern sie es verdient haben, und nicht nur am Muttertag.

Als mir dieses Schild begegnete, immerhin handelt es sich bei diesem Grappa um 52 Vol.- % igen Alkohol, fiel mir nicht die Schwiegermutter ein, sondern die Stiefmutter, der hätte ich diesen Schnaps, samt Folgen, von Herzen gegönnt  :))





Jetzt freue ich mich schon auf eure Schilder-Entdeckungen und hoffe sehr, dass ihr alle nur liebe Mütter, Schwiegermütter oder Stiefmütter habt/hattet.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Liebe Vera, deine Gedanken über den Wunsch einer Stiefmutter kann ich
    nachvollziehen.
    Man sollte seine Mutter das ganze Jahr über ehren und nicht nur am Muttertag,
    diesen sehe ich als Geschäftemacherei an!
    Ein lustiges Schild hast Du entdeckt, das aber auch nachdenklich stimmt.
    Ich grüße Dich herzlich in Deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Ein vordergründig witziges Schild, aber sollte da die Schwiegermutter "ruhig gestellt" werden? :-((
    Der kommerzielle Muttertag und Klischees passen sowieso gut zusammen...
    Ich habe heute ein Schild aus Kroatien verlinkt (ganz unten), das uns immer wieder aufheitert,
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Muttertag, Vatertag, Valentinstag das sind für mich nur Geldmachereitage. Natürlich habe ich mich sehr gefreut, dass meine Kinder bis ins Grundschulalter für mich gebastelt, gesungen und Gedichte aufgesagt haben. Heute weiß ich, ohne Geschenke, dass meine Jungs mich lieben und ich sie sowieso.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich so an meine Schwiegermutter denke , wäre sie da wohl in früheren Jahren nicht ganz abgeneigt gewesen, mal ein Schlückchen zu probieren.

    Das Schild hat was.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Arti,
    ein heiteres Schild und doch ein wenig mit einem ernsten Unterton von Dir. Ich wünsche Dir einen sehr schönen Muttertag und vielleicht nicht gerade einen Snaps aber vielleicht einen Prosecco oder so ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Servus Vera, es tut mir leid das du anscheinend keine liebe Mama gehabt hast. Sehr traurig besonders für ein Kind.
    Meine Mama ist bald 94 Jahre und würde für ihre Kinder und Enkelkinder noch immer alles tun, was sie nur könnte. Wir wollen sie noch lange bei uns haben nicht nur am Muttertag.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    das klingt nach keinem guten Verhältnis zur Stiefmutter, aber ich glaube durchaus auch ein Augenzwinkern in deinen Zeilen zu erkennen. Der "Snaps" schein jedenfalls einer zu sein, auf den man blind wird :-DD
    Alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    52 % haut wahrscheinlich den stärksten Ochsen um. Sicher gibt solche und solche Mütter jeder Art. Ich habe mir die Schwiegermutter gleich erspart, indem ich nie geheiratet habe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,

    da kann ich mich zu den Glücklichen schätzen, die sowohl eine liebe Mama wie auch Schwiegermama hatte. :-)
    Das ist leider nicht jedem vergönnt.

    Bestimmt könnte man die Liste fortsetzen, wem man einen solchen Schnaps gerne geben würde inkl. der Folgen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Ui, der Muttertag - Schwiegermutter hab ich keine mehr -und die Mutter kriegt zum Muttertag einen Ausflug - allerdings nicht am Sonntag und auch keinen Schnaps. Ich hoffe, das Schild in meinem Post kann man lesen. Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
  11. Uiiihhh, das Schild ist sicher mit einem Augenzwinkern zu verstehen...Muttertag wird hier nicht so hochgehalten und da seit 7 Jahren weder meine Ma noch meine Schwiegermutter leben, wird er auch vergessen. Wie schade, deine Erlebnisse und somit das Empfinden bzgl. der Stiefmutter.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend - lieben Gruß von Marita, die noch nach einem Schild für diese Schilderparty sucht. ;-))

    AntwortenLöschen
  12. .....wenn sie´s verträgt - oder doch mehr zum "Ruhigstellen" ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt musste ich bei dem Kommentar von Luis lachen, denn vielleicht hätte sie es ja vertragen 😆.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...