Donnerstag, 28. April 2022

Flieder

Bei uns im Garten haben die Bäume inzwischen ihre Blütenpracht verloren, aber aus dem Nachbargarten duftet gerade ganz fantastisch der Flieder.  





Ansonsten leide ich gerade etwas an der Frühjahrsmüdigkeit und habe nur sehr eingeschränkte Lust aufs Bloggen. Hoffe, es ist nur vorübergehend



Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken




15 Kommentare:

  1. Ich liebe Flieder, in meiner Kindheit stand genau so ein Strauch vorm Haus.
    Mitten in der Stadt sieht man ihn leider eher selten.

    Unter Frühjahrsmüdigkeit leide ich auch. Irgendwie muss ich mich zu allem aufraffen und was ich bis mittags nicht in angriff genommen habe wird aufgeschoben.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    Der Flieder blüht noch nicht bei mir. Deshalb Danke für die schönen Bilder. Blogmüdigkeit vergeht und ist nicht ansteckend;0) Das hat man manchmal. Dann entspann dich und schöpfe Kraft in deinem Garten...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Flieder hat für mich den schönsten Duft ever !
    Ich liebe ihn.
    Besonders der dunkle, gefüllte Flieder hat es mir angetan, wunderschön hast du ihn fotografiert.
    Ich freue mich um so mehr über die Bilder, da man bei uns erst ansatzweise Knospen sieht ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    ich habe heute gesehen, so langsam geht es bei uns auch los. Wunderschön sind Deine beiden Fotos. Ich mag den Flieder auch sehr.
    Im Moment geht es bei mir eigentlich mit der Frühjahrsmüdigkeit. Wird schon wieder werden. Genieße Deinen Garten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, diese Blüten, liebe Arti und ich meine den Duft vernehmen zu können. ;.)
    Da hoffe ich und drück auch für uns ;-)) die Daumen, dass deine Frühjahrsmüdigkeit recht schnell verschwindet...deine Post würde ich schon vermissen.
    Aber manchmal ist das halt so und es wird sicher auch wieder werden.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich reiche mal ein s für die Posts nach. Das kommt halt, wenn man nach neunstündigem Arbeitstag entspannt. ;-))

      Löschen
  6. Ja ich muss nur das Küchenfenster öffnen um eine Nase voll Fliederduft zu erhaschen. Ich mag den Duft sehr gerne. Deine Fotos sind gut aufgenommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Gestern liebe Arti schnupperte ich an meinem Flieder im Garten, er duftet einfach
    wunderbar und versprüht gute Laune. Die Frühjahrsmüdigkeit reist durch die Lande
    und man sollte den Tag so gestalten wie es die Gefühle und das Herz es zulassen.
    Deine Blogmüdigkeit möge bald vergehen, denn es würde uns allen etwas fehlen.
    Sei gegrüßt ganz herzlich in Deinen Tag, Karin Lissi
    PS: Lasse uns gedanklich ein Tänzchen wagen in den Tag...

    AntwortenLöschen
  8. jaa.. auch bei mir blüht der Flieder
    und das Maukraut (Waldmeister) dazu..
    was für ein Duft

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich immer sehr über den blühenden Flieder, und hier auch über deine schönen Bilder.
    Achja, Frühjahrsmüdigkeit darf schon sein. Manchmal braucht man einfach eine Pause.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. I had to look up 'spring fatigue'. I get to the point where I just want to vegetate after days and weeks of planting and weeding. Sometimes I feel it would be a blessing if my yard just blew up, but of course it never does :) The neighboring lilacs are beautiful. I remember them as a child, but I no longer remember their fragrance. I hope you feel more alive after you get some rest.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Arti
    diese Sorte und Jelänger Jelieber..diese Duftnote immer GERNE.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Blühender Flieder ist einfach himmlisch, bei uns geht es auch bald los, und ich freue mich schon sehr auf den herrlichen Duft.

    Einen wundervollen Mai
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Wir haben weißen und lila farbenen, leider blühen sie noch nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...