Samstag, 2. April 2022

Zitat im Bild - über das Warten


Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende
und jedem genau so viel Regen wie gebraucht wird. 




(Dauerausstellungsstücke sind nicht genehmigungspflichtig)


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




15 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    das ist ein wundervolles Motiv mit passenden Worten dazu, beides zusammen
    hat mich begeistert.
    Wünsche dir ein frohes Wochenende, bei uns ist etwas Schnee gefallen, herzige
    Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Arti!

    Im Vorschaubild bei Nova wusste ich sofort, dass dies Bild von dir ist. Witzig, dass man das bei einigen Bloggerinnen sofort erkennt. :-))


    Tolle Skulpturen und ein absolut wahrer Spruch!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Wir wahr, wie wahr.

    Die Figuren sind köstlich und der Hammer, sie tragen auch brav Maske. Das nenne ich Anpassung an die Situation.

    Einen schönen Samstag
    wünsch gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ah...die Alltagsmenschen die ich so gerne mag. Schön dass du sie entdecken konntest und noch schöner dass sie nun auch ihren Weg ins ZiB gefunden haben. Absolut klasse, sowas von passend. Stimmt, man wird älter aber manchmal lohnt es sich doch auch ein wenig zu warten, wobei selbst dann stimmt es noch. Mit jedem Buchstaben den ich schreibe werde ich älter *gg*

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir.

    Hab ein schönes Wochenende, egal wie das Wetter wird und lass es dir gutgehen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Echt klasse, das Motiv und der Spruch dazu !
    Und die Masken sehr zeitgemäß ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Super sind das Foto und das passende Zitat dazu!!

    Ein schönes, entspanntes Wochenende und liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Ach schön, die Alltagsmenschen und der Spruch dazu, liebe Arti...hier gibt es ja in den Nachbarstädten viele dieser Figuren...ich liebe sie einfach. Als ich über eine Jahresausstellung vor Jahren berichten wollte und bei der Künstlerin vorher anfragte, gestaltete sich das weitere handling für mich kompliziert. Daher würde ich im Rahmen der Panoramafreiheit auch nur über Dauerausstellungsstücke eine Geschichte schreiben bzw. berichten.
    Lieben Gruß von Marita und hab ein gemütliches Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,

      vor einigen Jahren bin ich auch an die Sekretärin von Frau Lechner geraten, die mir schrieb, dass nur ihr "eigener Haus- und Hoffotograf" die Rechte zur Veröffentlichung besitzt.
      Inzwischen habe ich vor 3 oder 4 Jahren noch einmal den Lechnerhof angeschrieben und für viele Bilder die Genehmigung vom Schwiegersohn erhalten. Da hat sich wohl einiges geändert.
      Vielleicht magst du es ja noch einmal probieren.

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
      Arti

      Löschen
    2. Danke dir, Arti...ich hab es damals nicht ganz verstanden, da mein Post ja auch eine gewisse Werbung für die wunderbaren Figuren gewesen wäre. Ich frage immer vorher an und gebe dann bei Veröffentlichung meinen Post zur Kenntnis. Aber nun schaffen sich ja immer mehr Kommunen "ihre" Alltagsmenschen an und ich finde es gut so. Meine Geschichte aus 2015 habe ich leider gelöscht und die war wirklich gut!!! ;-))
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  8. Liebe Arti,

    uiii Du hast meine Freunde die Alltagsmenschen getroffen, sogar den Mundschutz haben sie auf...ganz ordnungsgemäß. Ja, warten tue ich eigentlich nicht so gerne genau gesagt gar nicht und versuche dabei immer etwas sinnvolles zu machen....gelingt aber net immer.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Dein Zitat in Verbindung mit den " Alltagsmenschen " finde ich sehr gelungen. Ich liebe die Skulpturen von Frau Lechner. Auf was die beiden da warten, hm da fällt mir so manches dazu ein.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  10. Wir warten unser ganzes Leben auf irgendetwas, jeden Tag! Ein Foto aus dem Alltag, und auf was die beiden warten, kann ich mir schon fast denken.
    Liebe Arti, Grüsse in Dein Wochenenende, egal das Wetter nehmen wir wie es kommt, alles andere sollten wir überlegen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Worte liebe Arti, und das Foto zeigt doch ein wunderschönes älteres Paar, welches auf irgend etwas noch wartet. Er schaut empor zum Himmel und sie sitzt ruhig und entspannt ....wie schön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. warten..und dann..kommt es ANDERES als man es erhofft hat Arti..Doll der Spruch die Herrschaften..
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann die auf freundliches Wetter warten

    AntwortenLöschen
  13. Ein guter Spruch, der auch aktuell gut passt. Manchmal wartet man wirklich zu lange.
    Das Foto ist auch klasse. Die Figuren gefallen mir - auch mit Maske 😄.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...