Montag, 11. April 2022

Orchideen # 6

Die Miltonia-Orchidee wird wegen ihrer Blütenform gelegentlich als Stiefmütterchen-Orchidee bezeichnet. Viele Arten sehen auf den ersten Blick gleich aus, unterscheiden sich aber doch stark in den Farben und Zeichnungen. Aber seht selber:










Wir können uns auf eine wundervolle Karwoche freuen, denn es wird wieder wärmer und die Sonne soll scheinen. Genießt die Zeit bis Ostern!



8 Kommentare:

  1. Der Namen passt auch absolut. Erinnert sofort an die lustigen "Gesichter" von einem Stiefmütterchen und wieder so schöne Exemplare konntest du zeigen. Danke dir dafür.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe macht's!

    auch wenn im Fokus ihr "Lätzchen" bestens zur Geltung kommt sprechen sie mich ganz in Bunt doch mehr an.

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Tatsächlich, so süße Gesichter haben die verschiedenen Exemplare, liebe Arti...danke für's Zeigen und heute kommen meine geliebten "Hornveilchen-Gesichter" in die Töpfe.
    Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Osterwoche, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,

    Stiefmütterchen finde ich auch sehr passend als Name für diese wunderschönen Orchideen. Du hast sie wieder ganz toll abgelichtet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    so wunderbare Orchideen zeigtst Du da. Ich bin schwer begeistert von den zarten Schönheiten...die wirklich ein bisschen nach Hornveilchengesichtern aussehen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Wenn es wirklich eine schwarz geben würde, wäre das genial, die würde ich mir kaufen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Der Name passt ja perfekt, die strahlenden Schönheiten schauen herrlich aus.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Das ist toll, dass du uns auf die unterschiedlichen Zeichnungen hinweist. Und es stimmt - jede Blüte ist ein Original 😀.
    Deinen Fokus finde ich besonders schön. Da sehe ich in der farbigen Zeichnung eine kleine Fee mit erhobenen Armen 🤗.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...