Donnerstag, 7. April 2022

Alles Schnee von gestern ...

nicht ganz, es ist der Schnee vom letzten Wochenende und bei uns der erste überhaupt im Winter 2021/22


Kupferfelsenbirne am 1. April



und mit Schnee am 2. April



Kaiserkrone Ende März und abgeknickt unter dem schweren Schnee




so ergab sich die Gelegenheit von unten in die Krone zu knipsen



Die Korkenzieherhasel sieht aus wie ein Kunstwerk



Die Deko-Katze sieht mit der Schneemütze fast aus wie ein britischer Wachsoldat



Im Sommer sieht die Katze aber doch besser aus  :)))



Zum Glück ist der Schnee schon am 3. April wieder geschmolzen




Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken




9 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    beeindruckende Vergleichfotos hast du geknipst, jedes Foto ist etwas Besonderes
    für mich. bei mir im Garten waren auch viele Blütenköpfchen vom Schnee nach unten
    gedrückt worden, aber sie trotzten dem Gewicht und gestern standen sie wieder aufrecht
    in ihrer vollen Schönheit, die Schneemasse konnte ihnen nichts anhaben...
    Ich grüße dich in deinen Morgen und wünsche dir eine schöne Zeit, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. *lacht*...das sieht die Katze wirklich. Da hast du voll den passenden Moment erwischt. Kam bei euch ja auch echt noch einiges an Schnee runter und bleibt zu hoffen das nicht zuviel kaputt gegangen ist. Reicht wenn all die Blüten gelitten haben. Wobei ich mich auch noch an Ostern im Schnee erinnern kann, und das sogar im Norden.

    Tolle Bilder, auch mit dem Vergleich.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,

    ja bei uns hat es auch ordentlich geschneit, allerdings nicht so viel wie im Winter, aber bei Euch war es dann ja wirklich was Besonderes - die Schneemassen meine ich.

    Unsere Felsenbirne fängt zum Glück jetzt erst zu Blühen an - ähnlich wie die beiden großen Obstbäume.

    Deine Fotos sind alle wieder wunderschön und der Knaller ist die Katze, hihi ...

    Schmunzelgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Was den Schnee anging hatten wir Glück - nur ein paar Flöckchen haben wir unterwegs mitbekommen. Meinen Töchter zeigten jedoch Schneefotos aus Solingen und dem Sauerland.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Schnee war bei uns auch noch mal eine Überraschung, und wenn ich deine schönen Bilder sehe staune ich nochmal wie der Schnee alles verzaubern kann.
    Schade natürlich, dass die Kaiserkrone abgenickt ist, wobei das Foto von unten zeigt die Blüte auch in voller Schönheit.
    Die Dekokatze mit der Schneemütze und dein Vergleich ... das passt 😄.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Servus Arti, wunderschön und doch unterschiedlich. April, April,......
    Schön in Szene gesetzte Bilder.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Ganz so viel Schnee viel bei uns nicht, aber meine Narzissen sind alle geknickt und sieht traurig aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,

    über Deine Deko-Katze musste ich jetzt wirklich lachen. Echt, die könnte jetzt glatte vor dem Buckingham Palast stehen.
    Schade um die schöne Kaiserkrone. Von unten betrachtet sieht das absolut toll aus. So sieht man sie ja meistens gar nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti, die felsenbirne sieht aber auch wie ein Kunstwerk aus, ich hoffe sie hat nicht zu doll gelitten. Schnee von vorgestern, gut das es weggetaut ist und die Natur findet ihren Weg.
    Lachen muss ich über die Schneehaube, sieht wirklich aus wie ein Wachsoldat am Königshaus. Eine hübsche Deko im Garten.
    Liebe Grüsse hzu Dir und ein entspanntes Wochenende, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...