Dienstag, 12. April 2022

Church of Saint Pantaleon

Wir hatten mal wieder großes Glück und wurden von der Küsterin eingeladen, die griechisch-orthodoxe Kirche Saint Pantaleon in Siana auch von innen zu fotografieren. Solche Angebote, egal ob Feuerwache, private Skulpturengärten, Häuser oder Kirchen, nehmen wir im Urlaub immer wieder gerne wahr.












Mehr Glockentürme könnt ihr euch bei Nova anschauen




Schaut doch mal bei Jutta und der Rot-Aktion vorbei. 

Dort gibt es noch viel mehr Rotes zu entdecken.






12 Kommentare:

  1. Liebe Arti, ein prachtvolles und herrliches Gotteshaus, das mich sehr beeindruckt.
    an sich mag ich nur schlicht ausgerichtete Kirchen, aber ich weiß nicht so recht warum,
    aber dieser "Glanz" löste etwas ganz besonderes in mir aus. In Gedanken kehre ich noch
    einmal dort ein und halte Zwiesprache...
    Sei herzlich gegrüßt in deine Stunden, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur klasse und ja, sowas nehme ich auch sofort wahr. Meist sind die Menschen auch sowas von stolz wenn man ihnen erklärt für was und das es sozusagen in der Welt verbreitet wird. Was für eine tolle Kirche, so prachtvoll wie ich sie auch gerne mag. Da kann man sich gut vorstellen sich hin zu setzen und alles auf sich wirken zu lassen. Toll dass wir es nun auch können und du mit diesem schönen Glockenturm mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und danke dir dafür.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Die Kirche sieht wirklich wunderschön aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Arti, griechisch-orthodoxe Kirchen sind immer so prächtig und golden, besonders wenn sie so klein sind, wunderschön!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    so etwas würde ich mir aber auch zwei Mal sagen lassen. Toll, wenn man dann auch noch Fotos machen kann. Ein prachtvolles Gebäude, sowohl von außen als auch von innen.

    Vielen Dank für Deinen wunderschönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti, da hast Du eine besonders schoene Kirche entdeckt.
    Eine bunte Pracht innen. SEHR SCHOEN ZUM Anschauen. Liebe Gruesse Klaerchen

    AntwortenLöschen
  7. So prächtig...jede Kirche finde ich auf ihre Art schön und vor allem so einzigartig die vorherrschende Atmosphäre der Stille, die uns so manches mal fehlt.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Marita...die heute deine liebe Post bekommen hat und ein herzliches Dankeschön sagt. :-))

    AntwortenLöschen
  8. Ja auf Reisen besichtigen wir auch immer gerne Kirchen und Historische Gebäude. Wenn man noch jemand antrifft, der einem Kompetente Angaben machen kann, um so besser.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Da hätte ich auch sofort Ja gesagt liebe Arti. Das ist wirklich eine sehr schöne Kirche. Toll das Du auch Einblicke von Innen festhalten konntest,
    liebe Grüße und ein frohes Osterfest
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,
    das ist wahrlich eine prächtige Kirche. Und die Einladung der Küsterin, auch innen zu fotografieren, finde ich wunderbar. Mich frustriert es immer, wenn ich von manchen schönen Orten keine Bilder für Zuhause mitnehmen kann...
    Ganz herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/grotrappen-balz-ausflug-zum.html
    PS: Du hast mir zum Trappen-Thema geschrieben, dass du bisher nur die Koritrappe aus dem südlichen Afrika kanntest - das ist die, die in Wikipedia auch Riesentrappe genannt wird. Wir kannten bisher nur die deutlich kleinere Gackeltrappe, die wir in Namibia gesehen haben - https://de.wikipedia.org/wiki/Gackeltrappe

    AntwortenLöschen
  11. ja, so eine Gelegenheit muss man wahrnehmen. Und so kommen wir jetzt auch in den Genuss dieser schönen Bilder. Es gibt so viel zu entdecken. Herrlich.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...