Montag, 4. April 2022

Orchideen # 5

Wer schon einmal eine Orchideen-Ausstellung besucht hat, dem sind ganz sicher auch die üppigen, blau- und lilafarbigen Blütenstände der Vanda-Orchideen aufgefallen.







Aber es gibt auch Vanda-Arten, die andere Blütenfarben besitzen.






Kommt alle gut in und durch die neue Woche!



9 Kommentare:

  1. Du machst einem die Orchideen aber auch sowas von "schmackhaft" Ich glaube ich muss doch auch mal wieder in Puerto in den einen "Park" und schauen was ich dort finde.

    Wieder so tolle Blüten und Bilder, so farbenfroh soll die Woche sein.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Fotos von den Orchideen liebe Arti,
    ein strahlender Anfang in die neue Woche, danke.
    Wünsche dir eine interessante, gesunde und von Sonnenschein bestückte neue
    Woche, herzlichst Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. die sind ein TRAUM Arti..und die duften.
    nur in der normalen Wohnung kann man die schwer halten.oder..ich habe schon 2 Versuche gestartet und BEIDE umgebracht...so ein Verlust und so auch,denn diese Art ist richtig teuer..so um die 50-60 Euro pro Blümchen.
    einen LG zum Wochenstart von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  4. Mit dieser Pflanzenart habe ich nie Glück, die gehen mir immer ein. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    das sind wahrlich exotische Schönheiten. Wunderschön diese Blüten so fein und filigran.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    diese Orchideen sehen wunderschön aus. Das sind eben ganz besondere Pflanzen. Ich würde mich auch für Orange entscheiden. Das ist einfach meine Farbe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Beeindruckende Blüten und auch eine ausgefallene Farbgebung speziell bei dem blauen Exemplar.
    Liebe Arti, hab einen feinen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. beide Sorten sehen klasse aus. Mir persönlich gefallenen die lila-gesprenkelten noch besser wie die orangenen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch mal eine Orchideenausstellung besucht. Es ist unglaublich wieviele Orchideenarten es gibt - und eine schöner als die andere ... wie man bei deinen tollen Bildern ja auch sieht 😄.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...