Donnerstag, 31. März 2022

Neues aus dem Garten

Aktuell passiert gerade im Garten so viel gleichzeitig, dass man dort stundenlang mit der Kamera herumliegen kann.

Die Heckenbraunelle scheint nicht erfreut über den Anflug der Blaumeise zu sein



Die Wollschweber sind auch wieder unterwegs, denn das Blaukissen zieht sie magisch an. Hier der Gefleckte Wollschweber



Während ich noch die Wollschweber knipste, setzte sich direkt ein Tagpfauenauge neben mich. Über solche Glücksmomente, die man einfach so geschenkt bekommt (bei Schmetterlingen schleicht man sich ja doch eher an oder läuft hinterher) freut man sich immer besonders.



Zwischen den Anemonen sind nun auch die ersten Traubenhyazinthen erblüht.



Nach wie vor kommen noch täglich die Distelfinken vorbei



Die "Manul-Katze" tigert auch immer mal wieder durch den Garten


oder schaut neugierig ins Büro rein


Jetzt müsste es nur noch regnen, dann wäre das Gartenglück perfekt.


Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken





11 Kommentare:

  1. Wow...was für eine fantastische Aufnahme vom Anflug der Meise. Genial!!! Kann mir sehr gut vorstellen wie toll es im Garten ist, habt es ja auch schön und dann noch soviel "Besuch" zu bekommen ist wundervoll. Das ist die Belohnung für all die Arbeit, und du zeigst es uns auch immer wieder mit den tollen Fotos.

    Hoffe dass ihr nun auch Regen abbekommt, gern auch in der Nacht und vor allem nicht so starkt das vieles kaputt geht.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Momente am frühen Morgen von dir präsentiert zu bekommen, einfach
    herrliche Aufnahmen. Egal wie trostlos, schrecklich oder manches Mal die Zeit
    hoffnungslos erscheint, durch eine Fotos die Sonne nun in mir scheint...
    Ganz liebe Grüße fliegen zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wieder wunderschöne Fotos. Am meisten beeindruckt mich die Meise im Anflug, Herrlich wie du sie da mit den weit ausgebreiteten Flügeln erwischt hast.

    Der Regen dürfte ja nun auch bei euch angekommen sein, bei uns hat es irgendwann in der Nacht angefangen. Hoffentlich wird es nicht allzu kalt, so von wegen Schnee, damit all die Pflanzen keinen Schaden nehmen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Arti
    DANKE für so wundervolle Bilder..einfach DOLL.
    HIer gibt es nichts in der Richtung,denn Frau Holle hat ALLES mit einem Tuch abgedeckt..
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann die lieber Regen gehabt hätten,aber NASS ist nass.

    AntwortenLöschen
  5. wow
    was für tolle Bilder
    das sind wirklich pure Glücksmomente ..
    hier hat es vorgestern nachts und gestern am Vormittag geregnet
    langt natürlich nicht
    aber wenigstens etwas

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön finde ich dein erstes Foto, liebe Arti und auch das vom Wollschweber. Ehrlich, den kannte ich lange nicht und hab ihn hier selten bis nie gesehen. Die letzten beiden Jahre sehe ich ihn jedoch im Garten immer öfter.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,

    was für tolle Momente hast Du hier eingefangen. Jedes Bild für sich ist einfach großartig. Begeistert bin ich aber von der heranfliegenden Blaumeise. Das ist genial.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Das erste Foto ist der Hammer, wie gelingt dir bloß immer so ein Bild, ich staune !
    Auch die anderen Momentaufnahmen begeistern wieder :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Also das sind so schöne Bilder liebe Arti, besonders die Vogelbilder. Klasse wie du das immer schaffst alles so nah auf die Linse zu bekommen.
    Hier bei uns ist es heute kalt und sehr regnerisch, am Wochenende soll es Schneeregen geben, Hoffe das mein Hochbett alles aushält.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich staune was für klasse Fotos dir gelungen sind, mein Kompliment. Endlich hat es heute auch bei uns angefangen zu regnen, zwar noch zögerlich aber das Wochenende soll ja Nass werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wieder so tolle Aufnahmen Arti. Ich bin ganz begeistert 😄. Ich wünsche dir weiter viele Glücksmomente - und uns allen deine schönen Bilder 🤗.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...