Donnerstag, 10. März 2022

Mit großen Schritten Richtung Frühling

Nachdem es am letzten Donnerstag um den Besuch von Katze und Zaunkönig ging, stehen heute mal wieder die Blümchen im Mittelpunkt.

Endlich sind hier auch die ersten Mini-Osterglocken aufgegangen und die Kaiserkrone streckt sich langsam aber sicher der Sonne entgegen.




Nach dem Sturm haben wir gleich das große Windrad wieder aufgebaut und ... jetzt dreht es sich, frisch geölt, besser als je zuvor



Die Krokusse rechts und links der Steingartentreppe sind fast verblüht 




Nachdem sich bislang hauptsächlich Bienen dort labten, müssen die dicken Hummeln mit dem zufrieden sein, was an Nektar noch übrig ist.





Die ersten Märzenbecher haben sich geöffnet und auch drei Blüten der Anemonen. Das wird in den nächsten Wochen aber noch üppiger werden.






Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken





12 Kommentare:

  1. Hach, ich liebe es wenn die Hummeln so brummen und schauen ihnen so gerne zu wie sie sich in die Blüten "quetschen". Einfach herrlich und so herrlich sieht es auch bei dir im Garten aus. Was für eine Farbenpracht und die Vorfreude auf den Frühling steigt, gell.

    Sonnigen und schönen Tag wünsche ich dir und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. herrlich, wie es bei dir im Garten blüht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,

    das ist so wunderschön. Die Farbenpracht Deiner Krokusse ist überwältigend. Leider habe ich keine Brummis entdecken können. Ach, ich liebe sie einfach, die kleinen dicken Dinger.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Einfach schön wenn der Frühling erwacht mit seiner Farbenpracht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Herlich, die ersten Frühlingsbilder, liebe Arti...besonders die dicken Hummeln finde ich so zauberhaft. Mein Schild habe ich heute mitgebracht.
    Hab einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Du hast unsere Augen verwöhnt liebe Arti,
    ich finde es auch immer wieder bezaubernd wie sich die "dicken" Hummeln in kleine
    Blüten hineintummeln und nachdem Auftanken brummend davon fliegen.
    Danke für diese tolle Blütenpracht und dem leuchtenden Header.
    Wünsche dir für heute ein besonderes Strahlen der Sonne in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. WOW Eure Krokusse schauen so toll aus, ich bin hin und weg, Euer Krokusbeet gefällt mir total gut und den Hummeln natürlich auch.

    Und so zauberhaft die Märzenbecher und Anemonen, genieße diese Blütenpracht, liebe Arti.

    Eure viele Arbeit wurde belohnt, das sieht man jetzt schon.

    Sonnige Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, schon die Osterglocken, schön anzusehen, bei uns tut sich da leider noch nichts, bisher nur die Blätter sichtbar. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche frühlingshafte Gartengrüße hast Du für uns liebe Arti. Die Hummel ist einfach entzückend über sie freue ich mich immer so sehr. Ich hoffe das es dieses Jahr wieder mehr davon bei mir hier im Garten gibt!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön zeigt sich der frühling schon bei dir
    deine Krokusse sind ja eine Pracht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Toll was sich bei euch im Garten schon alles tut. Klar, dass sich Bienen und Hummeln schon sehr wohl fühlen. Und wir dürfen uns über deine schönen Fotos freuen 😃. Das große Windrad begeistert mich natürlich auch. Wenn sich diese Räder drehen ... das ist einfach fantastisch.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Frühling..tut dem Herz und den Sinnen gut.
    einfach toll wie und WAS da bei dir blüht Arti
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...