Montag, 28. März 2022

Orchideen # 4

Die Spinnenorchidee (Brassia-Arten) ist sicher nicht jedermanns Geschmack, da die schmalen Sepalen und Petalen wie lange Spinnenbeine aussehen. 






Ich hoffe, ihr konntet alle am Wochenende noch einmal das fantastische Wetter genießen. Wir waren im Garten und kamen bei dem Sonnenschein schon richtig ans schwitzen. Aber ein leckerer Eiskaffee sorgte schnell für Abkühlung.



7 Kommentare:

  1. Also mir gefällt sie ausserordentlich gut. Gerade diese "Beine" finde ich toll und macht sie ganz besonders. Kann aber auch zugeben dass ich keine Angst vor Spinnen hab und mir auch die gerne anschaue.

    Toll dass ihr das Wetter ausgenutzt habt, so schön soll auch die Woche beginnen. Das wünsche ich dir und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Was für einen schöne bizarr wirkende Orchidee.
    ... und natürlich wieder top in den Fokus genommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Servus Arti, mit gefallen diese zarten Blüten ausnehmend gut. Richtig exotisch eben.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,

    diese Orchidee sieht ja echt exotisch aus und ist eine sehr beeindruckende Erscheinung. Tolle Bilder sind das.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Zugegeben, die Spinnenorchidee sieht schon interessant aus, liebe Arti...doch ich bevorzuge schon die größeren und auffälligeren Blüten. ;-)
    Danke für die Vorstellung und hab einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Da dachte ich tatsächlich auch an Spinnen, bzw kleine Oktopusse ;-)
    eine interessante Pflanze, dies Orchidee .
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Spinnenorchideen sehe ich hier bei dir das erste mal. Unglaublich was uns die Natur alles bietet. Ich habe bei dem Anblick auch gleich an Spinnen gedacht. Und hübsch sehen die Orchideen mit den langen Beinen aus.
    Und dein Fokus gefällt mir auch sehr gut :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...