Montag, 7. März 2022

Orchideen # 1

Es gibt tausende von Orchideenarten und da ich selber dafür keinen grünen Daumen habe, wollte ich euch in den nächsten Wochen mal die ein oder andere Blüte aus dem Botanischen Garten oder aus fernen Ländern zeigen, denn blühende Orchideen sehen doch immer klasse aus, auch im Fokus.




Was war das ein fantastisches Wochenende. Ich habe noch einiges im Garten zurückgeschnitten und danach die Sonne genossen. Im Wintergarten hatten wir schon fast 30°C, da kann man prima das Haus beheizen.

Kommt alle gut in und durch die neue Woche!


8 Kommentare:

  1. Oh ja, das stimmt und nun werde ich mir echt auch nochmal eine Orchidee besorgen und es draussen damit versuchen. Wäre doch gelacht wo der Nachbar zig Kübel auf seinem Stall stehen hat sollte es dann doch bei mir auch mal damit klappen.

    Tolle erste Blüte und klasse fokussiert.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. die schöne Orchidee hast du wunderbar in den Fokus genommen, sie Schaut gleich noch interessanter aus wie so schon.

    Leider hatte ich viel zu viel zuhause( für meine Schwiegermutter) zu erledigen, um die sonne genießen zu können. Jetzt muss ich zum Testen, damit ich ihr nachher eventuell Sachen ins heim beringen darf, sie muss auf alle Fälle erst mal in Kurzzeitpflege bis sie soweit hergestellt ist wieder nach hause zu können, ich bin jetzt schon nervlich und Körperlich fast am Ende.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    wenn ich außer Dickblattgewächsen keine anderen Zimmerpflanzen kann...Orchideen kann ich, denn sie sind ja auch so anspruchslos und erfreuen mit ihren tollen Blüten. Oft habe ich um diese Jahreszeit eine kleine Orchi stehen, doch diesen Winter noch gar nicht. Sehr ausdrucksvoll sind die wunderbaren Blüten und schön von dir in den Fokus gesetzt.
    Lieben Gruß in die neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      wg. der Alltagsmenschen habe ich dir bei mir geantwortet. ;-)
      LG Marita

      Löschen
  4. Liebe Vera,

    ich mag Orchideen sehr und habe auch einige. Aktuell blüht nur eine weiße, andere zeigen aber wieder Austriebe.
    Es gibt so viele Arten dieser hübschen Pflanzen und eigentlich sind sie alle wunderschön. So bin ich gespannt, welche du uns noch zeigen wirst.
    Den Fokus hast du toll gesetzt. :-)
    Ich hatte die letzten Tage auch viel zu erledigen, aber es reichte dann doch immer mal für einen Spaziergang in der Sonne. Nur der Wind ist noch so kalt.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    wunderschön sieht die Orchidee aus. Ich mag sie auch sehr, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. So habe ich mir schon lange keine mehr gekauft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die Orchideenblüten sehen wie Kunstwerke aus - und dein Orchideen-Fokus hat auch seinen Reiz :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa, eine schöne Idee von dir, uns solch herrliche Blütenpracht zu
    präsentieren und die Fokusbearbeitung ist einfach fantastisch.
    Nun kann die Gartenarbeit wieder beginnen und das Erwachen der Blumen beginnt
    so nach und nach.
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...