Montag, 14. März 2022

Orchideen # 2

Nach der Phalaenopsis von letzter Woche, gibt es heute einen Frauenschuh, genauer Paphiopedilum primulinum, der mir wegen seiner leicht gedrehten Petalen besonders gut gefällt.





Von oben betrachtet, kann man den Schuh, eigentlich ähnelt er doch mehr einem Filzpantoffel, besonders gut erkennen.



Jetzt wünsche ich euch eine schöne, neue Woche. Hoffentlich hört der Krieg bald auf, bevor hier wieder alle das Klopapier hamstern  :)))



7 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    weit breitet die Orchidee ihre Blüte aus
    tretet ein in mein Pantoffelhaus...
    Tolle Aufnahmen sind dir gelungen und deine Schmunzelworte "bevor hier wieder alle das Klopapier hamstern!" haben lustige Bilder in mir hervorgezaubert...
    Sonnenstrahlen sende ich dir zu, Karin Lissi


    AntwortenLöschen
  2. Ja, erinnert absolut an einen Filzpantoffel und tolle Bilder hast du wieder gemacht. Sieht super aus, auch so fokussiert!!!

    Ich hoffe auch täglich aber sehe immer weniger Chancen eines friedlichen Endes :-( Denke mal die Prepper dürften sich schon sehr gut eingedeckt haben, auch mit Speiseöl. Da wird sogar hier schon auf fünf Liter pro Tag und Person begrenzt. Bin auch überzeugt ds so einige Fahrzeuge bald auch wieder damit betankt werden und es stinkt wenn man hinterher fährt.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. So interessant, der Frauenschuh oder Filzpantoffel ;-), liebe Arti...ja, der Klopapiervorrat war hier letzte Woche zeitweise bei Discounter schon arg dezimiert.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    die ersten Hamsterkäufer werden wohl tatsächlich schon wieder getätigt *seufz*. Der Frauenschuh ist für mich viel mehr Orchidee als die gängigen Phalänopsis. Aber das Spektrum ist wohl groß.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    ich habe zwar noch nichts mitbekommen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich so mancher schon wieder zu Hause Vorräte anhäuft.

    Der Frauenschuh ist wirklich wunderschön und Du hast ihn aber auch wieder toll abgelichtet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, die Blüte hat eher was von einem Pantoffel.
    Wenn man Frauenschuh hört, denkt man oder besser ich, an etwas zwischen Pumps und High Heels
    Dein Fokus bringt die gedrehten Blütenblätter bestens zur Geltung.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  7. wow, das sind fantastische Aufnahmen von dem Frauenschuh!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...