Dienstag, 1. März 2022

Chattanooga Choo Choo

Im Bahnhof von Chattanooga kann man heute noch die viel besungene alte Dampflook bewundern. Angeblich war eine Dampflokfahrt von New York nach Chattanooga in Tennessee der Anlass für Mack Gordon die Musik zu komponieren. Die Swing-Version von Glenn Miller kennt sicher jeder.

Schon von weitem sieht man das Billboard oben auf dem Bahnhof.



Im Bahnhof an den Gleisen sieht man dann die berühmte Lokomotive






Schaut doch mal bei Jutta und der Rot-Aktion vorbei. 

Dort gibt es noch viel mehr Rotes zu entdecken.




7 Kommentare:

  1. Oh ja, hatte ich auch sofort im Ohr^^ Was für ein Schmuckstück, eine tolle Lok und ich finde es sowas von schön das solche Dinge erhalten bleiben und gepflegt werden. Wer kann schon wissen ob sie vielleicht irgendwann auch nochmal zum Einsatz kommen.

    Ich bekomme durch deine Bilder richtig Fernweh und wünsche euch von Herzen das euer Fernweh in diesem Jahr sich zum Urlaub entwickeln wird.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,

    und nun? Nun habe ich einen Ohrwurm im Ohr, aber das ist ein flotter, der mich beschwingt durch den weiteren Tag heute bringen wird. :-)

    Diese Lok ist wirklich etwas ganz Besonderes, nostalgisch und zu gerne würde ich jetzt in einen Wagen einsteigen und mich durch das Land fahren lassen. :-)

    Mit einem Fernwehurlaub wird es bestimmt in diesem Jahr klappen. Die Daumen für euch dafür sind auf jeden Fall gedrückt.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Rarität liebe Vera, eine wunderschöne Lokomotive. Gerne würde ich mit ihr durch die Länder reisen.
    Sende dir fröhlich Grüße in die restlichen Stunden dieses Tages, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,

    das sind ja herrliche Bilder und die Farben erst. Diese Lok ist schon was ganz Besonderes. Sie verkörpert Eisenbahngeschichte.

    Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ja Du hast auch mir einen Ohrwurm in Ohr "gepflanzt", die sieht ja toll aus die Eisenbahn und das Schild ist herrlich, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. wow.... die haben sie aber toll restauriert.

    Das ROT leuchtet schon von weitem.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Der Ohrwurm ist jetzt auch bei mir gelandet :-) Und die Lokomotive ist wirklich ein Schmuckstück.
    Schön dass wir sie in ihrer Pracht hier sehen können.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...