Donnerstag, 17. März 2022

Vögel in unserem Garten

Morgens hört man sie jetzt wieder wunderschön zwitschern und am Tage wird bereits kräftig Nistmaterial gesucht. Zwischendurch kommen sie dann immer vorbei um sich nach der anstrengenden Arbeit zu stärken.








Der Zaunkönig war auch wieder da




Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken



14 Kommentare:

  1. ♥♥♥...wundervolle und fantastische Aufnahmen!!! Allesamt toll vor die Linse bekommen und ich freue mich sehr für dich dass auch du so viel Besuch in deinem Garten hast. Kann voll nachvollziehen wie dir dies Gezwitscher gefällt, ist auch einfach zu schön.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    was für bezaubernde Fotos. Alle Vögelchen, außerdem dem auf dem zweiten Foto, dem Piepmatz mit dem roten Gesichtchen, haben sich auch schon in meinem Gartenparadies eingefunden. Jedes Mal sind das erfüllende Momente für mich und mein Gesicht strahlt.
    Danke für diese herrlichen Augenblicke, wünsche dir einen sonnigen Tag und sende dir
    liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Fotos hast du von den kleinen Piepmätzen gemacht.
    Schon erstaunlich finde ich die Vielfalt der Arten die zu dir in den Garten kommen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Gut versteckt aus dem Haus heraus und dann Serie :)))

    AntwortenLöschen
  5. ahhh
    sooo schön
    das ist jeden Tag Freude
    die noch nicht mal etwas kostet ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Beeindruckend deine Vogelbilder, da hattest du aber sehr viel Geduld, wenn man bedenkt wie schnell die wieder weg sind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Magnificent close-up portraits of the birds! The image of the goldfinch is particularly striking.

    AntwortenLöschen
  8. Ach, sind das wundervolle Aufnahmen, liebe Arti. Ich finde das immer so witzig, wenn manche Vögel ihren Schwanz so hochstellen. Bei dem kleinen Zaunkönig sieht das richtig keck aus. Deshalb hat es mir das letzte Foto auch ganz besonders angetan.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Toll, dass ihr so viele unterschiedliche Gäste habt :-) Da geht es bei uns auf dem Balkon richtig ruhig zu. Wobei ... Nistmaterial wird von unseren Balkonpflanzen auch kräftig abgezupft ;-)
    Deine Fotos sind alle wieder ganz wunderbar!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Welch eine Vielfalt an Federbällen in deinem Garten, liebe Arti...hier zwitschert es auch, doch ziemlich nervig ist das morgendliche Spektakel in den Schlafbäumen der Dohlen auf Nachbars Grundstück. Die Population ist hier im Ort erschreckend hoch, wie ich finde.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns sind viele Spatzen unterwegs, ich mag das Gezwitschere. LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,

    ich bin sehr beeindruckt von der Vogelvielfalt in Eurem Garten und noch viel mehr von Deinen traumhaft schönen Aufnahmen.

    Und der Zaunkönig ist einfach zu niedlich ...

    Ein sonniges und schönes Frühlingswochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. ..es ist immer eine FREUDE wenn diese Gäste Besucher im Garten sind Arti.
    Mein Zaunkönig ist wohl zu dir geflogen.
    mit einem LG aus der Sonne von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, all diese Vögel bei euch im Garten, liebe Arti..
    Hach ja da kann man sich so richtig freuen..
    Lieben Herzlichen Sonntagsgruss..
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...