Donnerstag, 3. März 2022

Gäste mit Fell und Federn

Diese Katze stromert seit November gelegentlich durch unseren Garten. Als ich sie zum ersten Mal aus der Ferne sah, dachte ich doch glatt, wegen des buschigen Schwanzes, an einen entlaufenen Manul :))



Am Dienstagabend, es war schon ziemlich dunkel, hüpfte noch dieser Piepmatz durch den Steingarten am Bürofenster vorbei. Die Bilder sind deshalb etwas aufgehellt. Erkennt ihr ihn?





Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken





11 Kommentare:

  1. Warum nur musste ich bei der Überschrift (in der Vorschau) an an Hase und Hühner denken?

    Nein, es sind einen wunderschöne Katze mit einem erstaunlich buschigem Schwanz und ein süßer Piepmatz dessen Namen mir nicht geläufig zu sein scheint.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt wo es von Tag zu Tag wieder wärmer wird, sieht man wieder viele Vögel und hört sie auch. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich mir das Foto mit der Katze ansehe liebe Arti, denke ich an das Eichhörnchen welches gerade mit Blick aus meinem Küchenfenster auf Nachbars Bäumen herumstromert. Eine Kohlmeise sitzt im Vogelhaus was mir mein Sohn zu Weihnachten schenkte, und futtert, woran ich mich erfreuen kann.
    Die letzten Tage waren so aufregend dass man es kaum glauben kann was in der Welt geschieht.
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,

    ich würde bei dem kleinen Piepmatz auf einen Zaunkönig tippen. Leider hatte ich den noch nie vor der Linse. Deine Fotos sind wunderschön geworden.
    Der Schwanz dieser Katze ist wirklich außergewöhnlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Im vergangenen Jahr durfte ich die laute Singstimme des Zaunkönigs einmal bewundern. Wunderschön! Die Katze hast du sehr gut fotografiert, man könnte meinen sie stellt sich in Positur.
    Sonnige Tage und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    die Katze schaut aber ganz gebannt in die Kamera. Wow, die hat echt einen total buschigen Schwanz, den man so bei einer Katze nicht vermutet. Nun ja, bei einigen Arten schon. Auf jeden Fall ist sie eine wirklich hübsche. :-)

    Glückwunsch zu den tollen Fotos vom kleinen Zaunkönig. Er ist wirklich unverkennbar. :-)
    Vielleicht kommt er dich öfter besuchen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht toll aus und was für ein buschiger Schwanz. Gepflegt wird sie bestimmt auch öfters mal gekämmt.

    Tolle Bilder, auch vom Vögelchen was hoffentlich sehr gut auf sich aufpasst.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    wie bezaubern sind deine Fotos, das Kätzchen stellt sich als Model zur
    Verfügung und ich hoffe, dass der Piepmatz gut aufpasst...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Ja liebe Arti, das ist wahrlich eine besondere Katze die Euch da besuchen kommt. Hoffentlich ist der Zaunkönig auch immer aufmerksam und vorallem schneller als die Katze....

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. ach wie süüü´ein Zaunkönig ist wohl eher ein seltener Gast
    und bei der Katze war wohl eine Main Coon oder Waldkatze im Spiel ;)
    sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti,

    was für eine hübsche Katze und das mit dem Zaunkönig ist der Wahnsinn, Deine Fotos sind so schön.

    Letztes Jahr haben wir am Waldrand auch einen Zaunkönig entdeckt, und ich war so glücklich, dass ich ihn fotografieren konnte. Es ist so ein besonderer Vogel und Du hast ihn sogar im Garten, er ist Dir bestimmt als erstes durch seinen Gesang aufgefallen.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...