Mittwoch, 9. März 2022

Achtung Kolibris

Manche Leute hier in Deutschland bezeichnen die Taubenschwänzchen wegen ihres Schwirrfluges an den Blüten auch als Kolibris. In meinem Post geht es heute aber um die richtigen Kolibris, deren Gefieder in der Sonne so glitzert, dass man sie auch als Diamanten der Lüfte bezeichnet.


In den warmen, südlicheren Staaten der USA hängen an vielen Terrassen die roten Feeder mit Zuckerwasser. Dort kann man die Vögel wunderbar beobachten.


Aber auch in der freien Natur ist es auf Wanderungen möglich auf die Mini-Vögel zu treffen 



In manchen Gärten findet man diese hübschen Kolibri-Warnschilder und mit ganz viel Glück und ausreichend Geduld kann man die Fütterung von den winzigen Jungtieren beobachten.                                                                                                                                                                 





Jetzt freue ich mich wieder auf all eure Geschichten und Schilder. 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

16 Kommentare:

  1. ♥♥♥...wie oft spreche ich von den Kolibris, und ja, genau solche Feeder hatte ich in CDN auch hängen. Einen davon am Schlafzimmerfenster und wie herrlich war es am Morgen die Augen aufzumachen und sie dort trinken zu sehen. Ich bin immer noch total in sie verliebt und freue mich riesig über die tollen Bilder die du gemacht hast. Vor allem auch so sitzend vor die Linse zu bekommen bedarf an Geduld und ist doch eher selten.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    mehr als entzückt bin ich von deinen Fotos von den liebreizenden Kolibris, was
    für ein Geschenk, dass du das erleben konntest, so schöne Glücksmomente, die man
    nachempfinden kann.
    Für mich ist jedes Foto ein kostbarer Schatz.
    Begeisternde und liebe Grüße sende ich dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti, was für wundervolle Vögel Du heute hast ... im echten Leben habe ich sie noch nie gesehen, aber ich stelle es mir wunderschön vor!
    Ganz besonders Dein letztes Foto ist einfach herrlich
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos von den Kolibris sind dir gelungen. Genau aus dem Grund steht bei uns auf der Terrasse jeden Sommer ein Wandelröschen, deren Blüten die Taubenschwänzchen anlocken. Wenn schon keine Kolibris bei uns zu sehen sind, dann freue ich mich an ihnen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    so wie wir unsere heimischen Vögel füttern, so geschieht das auch mit energiespendender Nahrung für die Kolibris in anderen Ländern.
    Gesehen habe ich das bisher nur in Filmen, freue mich aber, dass du uns diese tollen Bilder von deinen Reisen mitgebracht hast. :-)
    Die Fütterung der Jungvögel war für dich bestimmt ein Erlebnis, das du nie vergessen wirst. :-)
    Auch das Schild gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ein Schild was man beachten sollte, denn nur so ist es einem vielleicht möglich diese zauberhaften Fotos zu machen.

    Schön, diese kleinen quirligen Vögelchen.... live gesehen habe ich Kolibris noch nicht, nur im Fernsehen.

    Was für ein Glück, dass es dir gelungen ist, sie bei der Fütterung der Jungvögel beobachten und fotografieren zu können.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Traumhafte schöne Bilder liebe Arti, und ja, ich habe tatsächlich einmal im Urlaub Kolibris gesehen. Deine Bilder sind absolut wunderschöne Aufnahmen. Klasse
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ein süßes Schild, liebe Arti...doch deine Bilder sind dieses Mal das Highlight und total beeindruckend, klasse getroffen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wunderbare Aufnahmen von Dir, liebe Vera, von den flinken Vögelchen. Schön das Du sie uns so zeigen kannst von Deiner Reise.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,

    das sind wunderschöne Aufnahmen. Schön, wenn man solche Vögelchen mal in echt bewundern kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. ...bei uns könnte das Zuckerwasser noch so süß sein, Kolibris fänden den Weg hier her noch nicht - aber warten wir ab, was der Klimawandel noch im Rucksack hat ;-((
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachsatz: Die Jungen sind noch "HÜBSCH hässlich" ;-)

      Löschen
  12. Hachz, liebe Arti,
    ich liiiiebe diese kleinen, zarten, hübschen, schnellen Vögelchen! Auf unseren Reisen hatten wir auch schon ein paarmal das Glück, Kolibris in der Natur beobachten und fotografieren zu können, in Jamaica, Kuba, auf der Gefängnisinsel Alcatraz und im Palm Canyon, und ich war jedes Mal aufs Neue von ihnen begeistert. Das Glück, eine Jungtierfütterung beobachten zu können, hatten wir allerdings noch nicht - sensationell!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/03/kleine-auszeit-mit-hindernissen-in.html

    AntwortenLöschen
  13. was für herrliche Bilder
    da geht einem das Herz auf ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Deine Fotos wecken in mir wieder Erinnerungen an unsere Reise durch die USA. Da haben wir diese hängenden Gefäße auch gesehen .. . und die Kolibris. Es ist ein Erlebnis diese Vögel beobachten zu können 😃.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. was für hübsche Vögel!! Ich habe erst kürzlich in einem Roman von Kolibris gelesen und freue mich, sie nun bei dir zu sehen!!
    lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...