Donnerstag, 24. März 2022

Es summt und brummt wieder

Seit letzter Woche hat die Zierpflaume ihre zarten, rosa Blüten geöffnet und gleich die ersten Besucher angelockt.





Im Steingarten blühen die Blaukissen und bekamen Besuch von einigen Schmetterlingen.





Vor dem Insektenhotel braucht man gerade starke Nerven, denn dort herrscht reger Flugverkehr. Die Gehörnten Mauerbienen haben am Hotel nicht nur den Steingarten direkt vor der Haustür, sondern auch das Anemonenbeet. 






Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken





12 Kommentare:

  1. Augenschmaus pur sind deine Fotos, man meint direkt davor zu stehen um die
    Pracht bewundern zu können. Ja, es brummt und summt wieder im Gartenparadies.
    Die Freude darüber lässt für Momente das Dunkel vergessen.
    Wünsche dir einen sonnigen Tag von Herzen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Schon allein die Blüten sind eine Wucht und Freude pur für die Augen. Dazu dann noch "Brummeln" so klasse vor die Kamera bekommen. Nachwuchs ist garantiert; so habe ich das auch noch nie beobachten können...genial!!

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    ich mag Deine Bilder so gerne, die zarten Blüten der Zierpflaume sind ein Traum und die Anemonen schauen so schön aus, ich befürchte, davon muss ich mir auch welche in den Garten holen.

    Die Blaukissen blühen bei Euch schon, der Wahnsinn. Da ist es kein Wunder, dass auch die Schmetterlinge begeistert sind.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke,
    die auch schon einige Schmetterlinge gesichtet hat und das Gewimmel vor dem Insektenhotel nur bestätigen kann ...

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, deinen Frühlingsbilder
    Die Blutpflaume kommt bei mir Morgen als Posting.

    Herrlich dass du auch Schmetterlinge erwischt hast und die beiden Bienchen, sind natürlich besonders klasse und fleißig.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Huch! Eine Bienen-Sex-Szene! :-DD
    Liebe Arti,
    ich freue mich riesig über all deine wunderbaren Fotos vom Insektenleben in deinem Garten - herrlich, dieses Frühlingserwachen!
    Für deinen Schilderwald habe ich heute auch noch einen Nachschlag :-)
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/03/italien-reisebericht-perugia-und-assisi.html

    AntwortenLöschen
  6. Ja der Frühling ist erwacht und du hast ihn mit wunderschönen Fotos eingefangen. Unser Aprikosenbaum ist auch schon voll erblüht, ich weiss noch nie, dass es so früh so weit war.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,

    Deine Aufnahmen sind einfach ein Traum. Zierkirsche und Zierpflaume sind bei uns noch nicht ganz soweit. Wunderschön hast Du auch die Schmetterlinge fotografieren können. Mein Kleiner Fuchs gestern ist mir leider davon geflattert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Frühlingsbilder
    Schmetterlinge habe ich auch schon fliegen gesehen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Bei der tollen Blütenpracht in eurem Garten, wundert es mich nicht, dass ihr so viele Besucher habt. Und klar, dass man dann auch gerne für Nachwuchs sorgt ;-)
    Tolle Fotos zeigst du uns wieder Arti.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich und wunderschön ist das liebe Arti. Bei den tollen Blüten kommen viele Gäste. Ich stand heute auch unter dem Zierkirschbaum und konnte die Gäste summen und brummen hören.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti,

    die ersten drei Bilder mit den rosa Blüten gefallen mir besonders gut

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...