Montag, 19. September 2022

Nach einem langen Sommer ...

sollte ich nun eigentlich wieder im "Blogger-Modus" sein, aber lest selber, was alles so passiert ist. Heute gibt es erst einmal eine kurze Zusammenfassung zum Hereinschnuppern  :))

Zuerst waren wir einige Wochen (endlich mal wieder) in den USA. Auf unserem Road-Trip ging es durch die Prärie und in die Rocky Mountains, in Großstädte und durch geologische Formationen. Wir besichtigten die Felsenwohnungen der Anasazi und eines der größten Höhlensysteme der Welt, besuchten einige moderne Künstler und die Mall of America, das meistbesuchte Einkaufszentrum der Welt. Aber wir sahen auch diverse wilde Tiere und blühende Tundra-Pflanzen ... also von allem etwas.




Gemeinsam mit vielen Gästen feierten wir die Hochzeit unserer Tochter. Erst Polterabend, dann standesamtliche und kirchliche Trauung.



Danach mussten wir uns erst wieder erholen und haben noch eine herrliche Zeit in Holland in einem Ferienhaus direkt am Wasser verbracht. 



Als wir nach Hause kamen, stand unser Haus unter Wasser, ein Rohrbruch im Dach. Das Wasser ist über Wände und Treppe dann bis in den Keller gelaufen. Am Mittwoch geht es dann wie angekündigt mit dem Schilderwald weiter. Aber beim Bloggen und mit Blog-Besuchen muss ich jetzt erst mal langsam machen und abwarten, wie es mit der Versicherung und den Handwerkern weiter geht. Dies erst mal zur Info.

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter durch den trockenen Sommer gekommen und hattet eine schöne Zeit.


12 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    welch ein Schock nach der Urlaubszeit, welche so wunderbare Reiseerlebnisse und bes. die Hochzeit deiner Tochter bereit hielt. Ich wünsche dir starke Nerven und dass alle Reparaturen und sonstiges sehr bald erledigt sein wird.
    Einen lieben Gruß an dich, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Erst das Hochwasser bei euch und nun noch einen Wasserschaden im Haus liebe Arti, das klingt nicht schön.
    Ich schicke dir viel Kraft und Energie und freue mich auf den Schilderwald denn ich habe fleißig Schilder gesammelt.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti, viel erlebst hast du in den USA und dich gut erholt in Holland, viele schöne
    Fotos hast du mitgebracht und wir dürfen sie so nach und nach alle bewundern.
    Zuhause angekommen dann solch eine unangenehme Seite der Natur zu erleben
    war natürlich deprimierend. Ich hoffe, dass die Handwerker zügig arbeiten können
    und ihr euch wieder wohlfühlt zu Hause. Es tut mir aufrichtig leid!
    Liebe Grüße zu mir von dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Arti!

    Welcome back, wenn gleich auch die Rücktour mit Sorgen behaftet ist. Ich hoffe, dass der Wasserschaden nicht allzu groß ist.

    Glückwunsch an das frischvermählte Paar!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Na da bleibt mir auch nur noch zu wünschen, dass ihr Handwerker findet, die zuverlässig und schnell arbeiten.
    Gerade jetzt, wo es schon kälter wir, ach Mist, dass ihr so eine Überraschung erleben musstet.
    Aber ihr habt ja eine sehr schöne Zeit erleben dürfen, davon kann man sicher etwas zehren.
    Gute Nerven wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Oh Arti.....was für ein Mist.....ich drücke die Daumen dass Ihr es schnell hinter Euch bringen könnt und dass der Schaden vom Keller bis ins Dach dann auch zeitnah und mit Versicherungszuschuß repariert werden kann. Ich freue mich dennoch dass Du hier wieder mit dabei bist und habe schon mal all die tollen Urlaubscollagen genausestens betrachtet. Bis bald mal...

    Alles Gute
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    so schön, dass Du wieder da bist, nur das mit dem Wasserrohrbruch ist ja ganz großer Mist, es tut mir so leid für Euch, Ihr hattet doch erst letztes Jahr mit einem Wasserschaden zu kämpfen, nicht wahr ? Hoffentlich macht die Versicherung keinen Ärger und Ihr bekommt alles schnell wieder repariert. Ich drücke Euch die Daumen !

    Eure Urlaube im Sommer waren natürlich wieder grandios, die Collagen schauen genial aus und Glückwunsch zur Vermählung Eurer Tochter, ein ganz besonderer Tag.

    Alles Liebe und gute Nerven
    wünscht Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. So hat ein für euch doch schöner und ereignisreicher Sommer, kein so wirklich gute Ende genommen.

    Ach her je, so einen Rohrbruch brauch man nun wirklich nicht. Hoffentlich regelt die Versicherung das zumindest weitgehend und ihr bleibt nicht auf den osten sitzen.
    Für alles was nun kommt, drücke ich euch die Daumen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. oh neiiiin
    was für eine böse Überraschung
    und dann auch noch im Dach.. da hatte es einen langen Weg nach unten
    ich hoffe die versicherung macht keine Zicken
    aber auch so werdet ihr sicher noch viel draufzahlen können
    da war der Urlaub dann schon gleich wieder verdrängt
    schöne Bilder hast du mitgebracht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Oh du meine Güte, das klingt ja nach einem ÄUSSERST unerfreulichen Willkommensgruß nach einigen schönen Ereignissen. Ich hoffe trotzdem, der Rohrbruch konnte die schönen Reisen und die Hochzeit eurer Tochter nicht nachhaltig überschatten.
    Haltet die Ohren steif!
    Liebe Grüße auch hier nochmal,
    Traude

    AntwortenLöschen
  11. Hola liebe Arti....melde mich auch zurück und habe mich so gefreut die ersten USA Bilder sehen zu können. Das war bestimmt mehr als schön für euch nach der langen Pause: dazu dann auch noch ein besonderes Fest, die Hochzeit die bestimmt auch viel Organisation abverlangt hat. Danach eine tolle Ruhepause, sieht echt klasse aus mit dem Haus am Wasser.....und dann....

    Boa ey, erst den fertigen Keller, dann das Hochwasser was wieder alles kaputt gemacht hat und nun dies. Das tut mir unendlich leid für euch, was für ein Ärger. Ich drücke ganz ganz feste die Daumen das die Versicherung nun zügig in die Pötte kommt und vor allem auch dann Handwerke zeitnah an die Arbeit gehen können. Jedenfalls alles Liebe und herzlichste Grüssle von mir zu euch

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
  12. Schön dich hier wieder zu lesen Arti 😀. Was für ein Glück, dass ihr die schönen Reisen und die Hochzeit eurer Tochter noch vor dem erneuten Wasserschaden erleben konntet. Besser wäre es natürlich, es hätte diese Überraschung nach all den schönen Ereignissen nicht gegeben.
    Ich freue mich wieder über die Bilder von euren Reisen, und will dem frisch verheirateten Ehepaar auch alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit wünschen.
    Jetzt drücke ich euch natürlich beide Daumen, dass mit der Versicherung und den Handwerkern alles gut klappt, und dass ihr bald wieder etwas aufschnaufen könnt 🤗

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...