Montag, 3. Oktober 2022

Wasserrohrbruch, (fast) alles muss raus

Ich dachte mir, ich zeige euch mal ein paar Bilder von unserem Chaos, damit ihr euch ein ungefähres Bild machen könnt, wenn 10.000 Liter Wasser vom Elternbad im Dach durch Wände, Decken und Treppe bis in den Keller fließen.

Die grünen Geräte zur Trocknung stehen jetzt überall IM Haus, verbreiten einen wahnsinnigen Lärm und ein Eimer mit  kondensiertem Wasser muss alle paar Stunden entleert werden. Große Ventilatoren verteilen die Luft im Haus





Die Böden werden aufgebohrt bis in den Estrich um die Feuchtigkeit herauszuholen. Dazu werden die Schläuche in die Bohrlöcher gesteckt. Wichtig ist dabei, nicht noch zusätzlich die Fußbodenheizung anzubohren!





Tapeten, Türen, Zargen, Parket, alles was feucht ist muss raus und landet in großen Containern. Die Jungs, die hier arbeiten, kommen im Auftrag der Versicherung und sollen möglichst schnell für die Entfernung der nassen Sachen sorgen, damit der Schimmelbefall möglichst gering ist. Da darf man beim Ergebnis nicht so pingelig sein, wenn der Putz auf der Wand nicht mehr glatt ist, sondern ein neues Muster erhalten hat  :)((





Hier mal ein Blick in unser Treppenhaus und "close to the ground" für Jutta 









Für Jutta und ihre Digital Art Aktion habe ich mit dem Bild von den Schläuchen oben etwas gespielt.







Kommt alle gut in und durch die neue Woche und genießt heute noch den Feiertag!



21 Kommentare:

  1. 😵😵😵 Oh man....😢 Da fehlen einem die Worte. Das ist ja wirklich eine Grundsanierung bei euch. Tut mir sowas von leid und ich mag gar nicht an sowas denken. Das macht keinen Spaß, und auch wenn die Arbeiten einen Anfang genommen haben, allein die Dauer der Trockenlegung, der Krach und der Dreck. Du bist absolut nicht zu beneiden und es gehört schon einiges dazu sich nicht komplett verrückt zu machen.

    Ich hoffe es geht dann aber auch weiter zügig voran und du kannst dennoch auch die freien Tage genießen.

    Wünsche dir jedenfalls einen dennoch schönen Feiertag und sende liebe Grüssle zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Wie schrecklich liebe Arti, es tut mir aufrichtig leid, dass euch das widerfahren ist.
    Ich hoffe wie Nova, dass es zügig vorangeht und ihr bald wieder der Normalität ins
    Auge sehen könnt, es ist einfach zum Weinen....
    Ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Schon beim Anblick der Bilder kann ich mir vorstellen wie schrecklich das für dich sein muss liebe Arti. Ich schicke dir viel Kraft und Energie. Fühle dich gedrückt von mir.
    Ganz liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  4. ach du Sch... eibenkleister
    das ist mehr als ärgerlich
    da braucht man gute Nerven
    ich wünsche euch Durchhaltevermögen ;)
    im heißen Sommer wäre es schneller trocken geworden
    aber jetzt kommt der Regen noch dazu ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben es gerade ohne Heizung auch kuschelig warm, weil die Geräte ganz ordentlich heizen. Da ist kurze Hose und Shirt angesagt, liebe Rosi :))

      Löschen
  5. O NEIN, das kann ich gar nicht ansehen und hören. Da ist alles kaputt, ihr könnt dort sicher auch nicht wohnen?
    Ich wünsche euch starke Nerven und eine gute Versicherung.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mayer,
      da unser Jahresurlaub aufgebraucht ist, können wir dem Chaos leider nicht entfliehen. Aber auch irgendwie gut, denn am Samstag standen schon 2 fremde Männer im Haus und waren am spionieren. Die Haustür steht leider tagsüber offen, damit die Männer alles in den Container tragen können.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  6. Was für Ausmaße das sind kann ich mir kaum vorstellen - Horror pur. Hoffentlich bekommen die Heizgeräte alles schnell trocken. Ich denke mal Möbel und Teppiche ect. sind auch alle hin? und ihr müsst quasi schon wieder bei null anfangen. And das kaum nachdem die Katastrophe vom letzten Jahr behoben ist.

    Da kann man nur Daumen drücken, dass es irgendwann wieder gemütlich wird bei euch.

    Schön, dass du denn Kopf nicht hängen lässt und auch aus diesen Fotos versuchst kreativ was zu zaubern.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, die Möbel, die im Wasser standen oder mit dem Rücken an einer feuchten Wand sind zum größten Teil aufgequollen oder fangen gar schon an zu schimmeln. Da gibt es nur eins, ausräumen was nicht betroffen ist und weg mit dem Schrank, Teppich oder was immer es ist.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  7. Liebe Arti, ich mag mir das gar nicht vorstellen. Das ist ja Horror vom Feinsten.
    Ich wünsche Euch die nötige Kraft und Zuversicht, um das Chaos zu überstehen-
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Arti, dass Du trotz allem noch an Projekt gedacht hast.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  8. Um Gottes Willen, so schlimm! Wir hatten auch mal 40cm Wasser im Keller. Unsere Tiefgarage haben wir deshalb aufgegeben und das Tor dicht gemacht und gemauert. Ich kann mir das Chaos vorstellen, aber schlimmer ist es sicher, wenn das ganze Haus betroffen ist. Das Du noch im Blog Beiträge schreibst, zeigt mir auch , das man den Humor nicht verlieren darf. Alles Gute für Euch, hoffentlich schafft Ihr alles bis die richtige Kälte kommt. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Booh, dass Du bei diesem Chaos noch den Humor aufbringst, das alles mit einem quasi zwinkernden Auge zu berichten und noch Computerdigitalspiele machst - Hochachtung.
    Alles Gute und daß alles wieder gut wird.
    Violetta

    AntwortenLöschen
  10. Allmächt, das sieht ja verheerend aus !
    Sowas will man nicht erleben.
    Ich wünsche euch, dass ihr tapfer durchhaltet und es nicht allzu lange dauert, bis daraus wieder ein gemütliches Heim wird !
    Bewunderungswert finde ich,
    dass du tatsächlich noch einen Beitrag für den" DigitalArt-Dienstag " zusammen gestellt hast. Und zwar 2 tolle Bearbeitungen, das 1. sieht aus wie ein Haufen giftiger Schlangen, toll.
    Und das Verlinken nicht vergessen, die Challenge ist geöffnet.
    Ganz ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Du meine Güte. Das übersteht man nur mit einem Nervenzusammenbruch oder Galgenhumor. Trotzdem hat es ein Gutes, die letzte Bearbeitung der Plastikschläuche. Sieht jetzt aus wie eine Ansammlung von Medikamentenkapseln die in der Farbe wunderbar harmonieren. Auf das ihr das Haus schnell trocken bekommt und Weihnachten in neu renovierten Räumen genießen könnt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. meine Güte Arti, da hat es euch wirklich voll erwischt. Bei manchen deiner Bilder kommen mir Erinnerungen hoch. Wir hatten vor ein paar Jahren einen heftigen Wasserschaden in der Wohnung. Da lief hinter einem Einbauküchenschrank an der Wand Wasser auf den Boden, und es hat sehr lange gedauert, bis wir das überhaupt gemerkt haben. Aber bei euch ist es ja noch viel schlimmer. Da könnte man wirklich heulen. Aber was will man machen. Da muss man durch. Ich wünsche euch weiter gute Nerven, und gute Handwerker. Ich drück dich.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Ohjeohje liebe Arti, ich bin wrklich geschockt das ist ja Horror. Was für ein schreckliches Foto vom Treppenhaus das sieht aus wie im Rohbau und doch müsst ihr ja dort wohnen. Ach mensch ach mensch ich wünsche Euch dass alles gut wird und es dann auch wieder wohnlich werden wird dafür drück ich die Daumen!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ja, liebe Elke, ausgerechnet passierte es dann, als wir mal mit unseren "Haushütern" gemeinsam eine Woche Urlaub in Holland gemacht haben.
    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Arti
    so ein Unglück wünscht man dem ärgsten Feid nicht..
    einen LG von Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Vera,
    das sieht schlimm aus und ich kann das Ganze sowas von gerade nachvollziehen, da wir ebenfalls in unserem Bad einen Wasserschaden haben, mit stehenden Trocknungsgeräten, abgeschlagenen Fliesen, aufgebrochenem Boden - und das Ganze seit 4 Wochen.

    Und nun macht auch noch die Versicherung Ärger, da man die Fliesen, die vorher im Bad waren, wieder besorgen soll aus irgendeinem Hamburger Fliesencenter, die da 250,00 Euro pro QM nehmen! Dabei kosten neue Fliesen, die wir uns ausgesucht haben, rund 45,00 € pro QM.

    Ich drücke euch alles, was ich habe, das ihr das so schnell wie möglich wieder hinbekommt, aber es sieht tatsächlich nach einer Unmenge von Arbeit aus, bis die Wände wieder glatt sind, tapeziert oder gestrichen werden können usw.

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne drücke ich auch für euch ganz feste die Daumen, liebe Anne. Über Preise wurde bei uns noch gar nicht geredet. Der Ärger wird sicher noch kommen. Eigentlich sollte eure Versicherung doch froh sein, wenn es günstiger wird ... da kann man sich manchmal nur an den Kopf fassen.
      Sei lieb gegrüßt von
      Arti

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...