Samstag, 22. Oktober 2022

Zitat im Bild über neue Ideen


Ich wünsche euch allen ein

wunderschönes Herbstwochenende!





Vor 100, oder sicher auch noch vor 50, Jahren
hätte man sich solche Windparks im Meer sicher nicht
vorstellen können  :))


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.

12 Kommentare:

  1. Liebe Vera, das entspricht den Tatsachen und schnell wird über eine neue Idee als
    Spinnerei abgetan und irgendwann ist man begeistert, wenn diese mit Erfolg gekrönt...
    Wünsche dir einen angenehmen Tag mit Sonnenschein 🍁🍂🌞

    AntwortenLöschen
  2. Welch wahre Worte liebe Arti, von daher halte ich mich oftmals in Worten und Gedanken zurück....aber es zeigt sich nach einer Zeit dass ich doch richtig gelegen habe.

    Ja, das wäre undenkbar gewesen und klasse von dir zum ZiB gemacht. Danke dir dafür, freue mich sehr darüber und wünsche auch dir noch ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Arti!

    Wie gut, dass viele Menschen an einer "Spinnerei" festgehalten haben und es auch immer noch tun, sonst hätten wir viele Dinge nicht wie Strom, Telefon etc.

    Ein ganz tolles Bild zeigst du wieder! Ich mag ja diese großen Windriesen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    diese Geschichte wird sich auch weiterhin fortsetzen, dass sich Menschen heute etwas nicht vorstellen können, was in etlichen Jahren Realität werden könnte.
    Der Beispiele gibt es ja viele. Man denke an die Raumfahrt, die 1. Reise zum Mond oder überhaupt den 1. Flug eines Menschen und heute erleben wir sogar schon den Weltraumtourismus.
    Mit einem solchen Windpark können unsere 9 Windräder nicht mithalten, aber auch sie machen Sinn, heute mehr denn je.

    Ein schönes Zitat hast du in dein Bild eingebunden, das die Spinnerei auf den Punkt bringt.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt - früher waren Windräder eine Seltenheit, mittlerweile ein gewohnter Anblick

    ein schönes WE wünscht
    dir gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ein wahres Zitat! Bei uns gibt es viele Windkraftanlagen, manchmal auch einzelne. Keiner will sie in seiner Nähe haben, aber Strom mit erneuerbaren Energien schon. Verückte Welt! Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen, wünsche Dir viel Energie für Eure Renovierung!

    AntwortenLöschen
  7. genau so ist es Vera..
    schön sind die Dinger nicht..aber gut es gibt sie
    mit einem LG zum Wochenende von Eva

    AntwortenLöschen
  8. Ein treffendes ZiB, liebe Arti...dein Bild ist mega. Dort draußen mag ich sie, hier auf dem Land werden es immer mehr Windparks und gefühlt hat fast jeder Bauer bald sein Windrad, die neuerdings bis zu 220m hoch sein dürfen - ich finds schon wahnsinnig hoch, auch als ich diese Woche die Arbeiten an einem niedrigeren beobachten konnte. Aber schöner als dicht an dicht Hochspannungsmasten sind sie eh....brauchen wir halt und erneuerbare Energie.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hat man ja nun schön öfters beobachten können. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du mehr als Recht liebe Arti! Wie gut dass sich die sogenannten "Spinner" nicht davon abbringen haben lassen!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti,
    das stimmt wohl. Ich hätte mir in meiner Jugend, und das ist noch keine 50 Jahre her, sehr vieles kaum oder gar nicht vorstellen können, was es heute alles so gibt, ja teils selbstverständlich geworden ist. Wie etwa das Internet und Handys und viele andere Sachen mehr, auch Windparks. Eigentlich ja eine Wiederbelebung der Windmühle.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Das Zitat gefällt mir. Da ist wirklich was dran, und dein Foto ist dafür auch ein sehr gutes Beispiel. Ich denke gerade an das Handy. Für mich war das anfangs eine Spielerei - und jetzt ist es nicht mehr wegzudenken 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...