Montag, 13. November 2023

Aussichtsturm # 17 gläserner Elefant

Der gläserne Elefant steht in Hamm im Maximilianpark und wurde für die Landesgartenschau 1984 errichtet. Im Rüssel befindet sich ein Aufzug, so dass man ganz bequem zur Aussichtsplattform in 29 m Höhe gelangt. 



im Aufzug fährt man dicht an den Stoßzähnen vorbei



die Aussicht am Elefanten-"Po"





mit dem Aufzug (Mitte) geht es dann wieder nach unten


Nach dem Aussichtsturm lohnt sich noch ein Rundgang durch den Park und ein Besuch im größten Schmetterlingshaus von NRW.


8 Kommentare:

  1. Hach, das ist ja mal ein Aussichtsturm, den ich schon öfter hochgefahren bin. ;-) Schön ist es im Maxipark gerade auch zur Herbstzeit mit den Beetgestaltungen durch Piet Oudolf. Und im Matschipark habe die Kids im Sommer immer großen Spaß.
    Danke dir für deinen Bericht aus meiner direkten Nachbarschaft.
    Lieben Gruß und eine gute neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Endlich mal ein Aussichtsturm für mich ( ich war vor Jahren mal da drin ). Mit Glaswänden drum rum und der Bequemlichkeit halber auch den Aufzug benutzt, machte mir hier die Höhe keine Angst und ich hatte die Aussicht genießen können.

    Da Bauwerk an sich ist von weitem sichtbar und machte neugierig .

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ein architektonisches Kunstwerk und Aussichtsturm. Schön auch wie es die langen Jahren überstanden hat.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. ooooh, der gläserne Elefant wäre etwas für mich ? vielleicht würde ich sogar die Treppe versuchen, so fest wie der Elefant auf dem Boden steht 😀 Das grüne Innenleben finde ich auch sehr schön.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Schön hell und lichtdurchflutet, sehr angenehm. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti, Du entdeckst immer außergewöhnliche Gebäude. Dieser Aussichtssturm ist etwas besonderes von außen und von innen, wie schön wurde er "eingerichtet" für die
    Besucher.
    Lasse es dir gut gehen und habe einen schönen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich liebe Arti, was für eine Aussicht! Auch innen sieht das natürlich toll aus mit dem vielen grün. Schön dass wir Dich begleiten durften so ganz ohne Stufen zu erklimmen :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Radiant brilliance in your post! Insightful, well-articulated, and a pleasure to read. Thanks for sharing your valuable perspective.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...