Mittwoch, 8. November 2023

der frühe Tourist knipst das Postermotiv

Diesen Sommer hat es sich zufällig so ergeben, dass unser erster Tag in New York auf einen Sonntag fiel. Dies war eine fantastische Möglichkeit um früh am Morgen die Brooklyn Bridge mal ohne Touristen knipsen zu können. Sicher kennt ihr die Brücke von diversen Postern. Um "mit" der Sonne zu fotografieren wählten wir den Brückenaufgang im Osten. Sehr positiv ist, dass keine Fahrradspur mehr über die Brücke führt, was früher leider anders war.



Kaum hatten wir die Brückenmitte erreicht, steigerte sich auch die Zahl der anderen Touristen. Für Juttas Close-to-the-ground-Projekt ging es dann noch auf die Knie

Blick zur Manhattan Bridge

Blick auf Downtown mit dem neuen
One World Trade Center

Close to the Ground



und auch mal ein Blick nach oben


Auf jeden Fall hat sich der Sonntagmorgen gelohnt und nach einem leckeren Frühstück fuhren wir mit der Metro zum Central Park, denn dort sind am Sonntag immer besonders viele Musiker, Gaukler und sonstige Künstler unterwegs. Aber davon demnächst mehr. 






14 Kommentare:

  1. WOW das sind ja gigantische Aufnahmen, liebe Vera. So gefällt sogar mir New York, nun freue ich mich schon auf die Fotos vom Central Park.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich schreibe WOW liebe Arti, einfach super Aufnahmen, deine Erinnerungskiste ist voll mit schönen Fotos...
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Wow.... was für ein "Gewirr" an Linien mit ihrer Symmetrie , ganz tolle Aufnahmen sind - da hat es sich echt gelohnt schon früh unterwegs zu sein.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. fantastische Bilder
    das hat sich gelohnt
    eine beeindruckende Architektur
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos, liebe Vera. Mir gefällt das vorletzte mit dem emporstrebenden Pfeiler besonders gut. Aber sie sind alle super. Was für ein Glück, dass noch nichts los war. Menschen und Autos sind eindeutig der Fotografin Feind 😉.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    der Himmel allein weiß, wie lange ich manchmal warte, um ein Motiv ohne Menschen aufnehmen zu können.
    Das ist wirklich ein beeindruckendes Bauwerk und deine Fotos sind wunderschön geworden. Hab vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön! da kommen Erinnerungen hoch. Das ist schon ein sehr beeindruckender Blick - und dann noch ohne Menschen ... das hat was 😀.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    tolle Fotos von meiner Lieblingsbrücke. Ich liebe dieses Motiv und auch die Skyline von dort aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Arti, das sind wirklich sensationelle Fotos von der Brooklyn Bridge!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Wow die Brooklyn Bridge Menschenleer, wie habt ihr das nur geschafft! Ich war schon zu jeder Jahreszeit auf dieser Brücke, aber für mich alleine hatte ich sie noch nie.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Das weckt bei mir Erinnerungen, das ist schon sehr lange her, da gab es noch den Blick auf das alte World Trade Center. In einem Turm waren wir sogar drin. Die Brücke ist beeindruckend, vor allem, wenn man sie fast alleine betritt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in einem der beiden Türme gab es oben eine Aussichtsplattform. Diese Bilder habe ich aber nur noch als Dia und von einer Bootsrundfahrt noch die Türme hier:
      https://www.peiter-family.de/Fotogalerie/details.php?image_id=930
      LG Arti

      Löschen
  12. Hallo liebe Arti,
    ja ich kenne die Brücke und ein Bild von ihr hängt bei mir auch gerahmt an einer Wand, aber ein gekauftes. Ich war noch nie in Amerika, aber diese Brücke hat es mir einfach angetan und nun zeigst Du so schöne Fotos und das ohne Menschen. Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ein beeindruckendes Poster- oder Postkartenmotiv, liebe Arti...bei deinem vorletzten Foto wird dem Betrachter erstmal die Dimension bzw. die Höhe des Bauwerks bewusst.
    Lieben Dank für's Teilen.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...