Donnerstag, 30. November 2023

Roter Kardinal

Jetzt steht die Adventszeit vor der Tür und man kann die Roten Kardinäle wieder gehäuft auf diversen Deko-Artikeln entdecken. Dieser rote Vogel stammt aus den USA und genießt dort einen sehr strengen Schutz. Jeder, der diesen Vogel fängt, im Käfig hält, verkauft oder tötet, muss mit Geld- oder sogar Gefängnisstrafen rechnen.


Ich habe ihn nur auf dem Chip eingefangen und mitgenommen, als er uns im Sommer mehrmals begegnete. Rot ist übrigens nur das Männchen, beim Weibchen sind die Federn eher bräunlich und den braunen Jungtieren fehlt zusätzlich noch die dunkle Gesichtsmaske.






Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur




13 Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos liebe Arti und ich freue mich, dass der Rote Kardinal so geschützt wird in der USA.
    Ich wünsche dir eine friedliche lichtstrahlende weihnachtliche Zeit, von Herzen Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Vögel, wenn sie dann fertig ausgewachsen sind, die kleinen sind da schon eher hässlich, aber dennoch niedlich. Wahre Schönheit gibt es im Vogelreich eben nur bei den "fertigen" Männchen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Arti!
    Das ist ein unglaublich schöner Vogel! Habe ich zuvor noch nie gesehen.
    Toll wie du ihn bearbeitest hast im ersten Bild.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    da sind dir wunderbare Fotos des hübschen Vogels und seiner Familie gelungen...allein die Fütterungszeremonie find ich so klasse. Das bearbeitete Bild gefällt mir auch, wobei mich im Vergleich die natürlichen als fotografisches Können einfach mehr ansprechen.
    Sonnige Donnerstagsgrüße von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ja da schließe ich mich Marita an - wunderschön ist die Fütterung, Du musst so viel Geduld haben und die wird belohnt.
    Ein hübscher Vogel, den ich so gar nicht kannte, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    danke für diesen schönen Beitrag zum Naturdonnerstag. Ich kenne den Roten Kardinal nur durch die Fotos von Ken Schneider. Auf seinem Blog bewundere ich regelmäßig die bunte Vogelwelt in den USA. Da kann man schon ein bisschen neidisch werden.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Der rote Kardinal ist aber wirklich eine besondere Schönheit. Das dieser geschützt ist, kann ich gut verstehen. Die Männchen mit der auffallenden Signalfarbe, prächtig. Allerliebst finde ich die Fütterung vom Papa - das hast du gut eingefangen.
    ♥ liche Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Vogel den ich nun bei Dir hier anschauen kann. Dann noch die Fütterung eingefangen, das finde ich sehr schön! Danke, und liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,

    es ist wieder so schön diese Fotos anzuschauen. Ein ganz besonderer Vogel im prächtigen Kleid.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die rote Farbe - ein wunderschöner Vogel. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Der Rote Kardinal mit Schneeflocken, das ist ein wundervolles Weihnachtsbild. Schön finde ich aber auch, dass du die Weibchen zeigst. Ich hatte bisher immer nur die Männchen auf Fotos gesehen. Deine Infos finde ich auch immer interessant.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. der rote Kardinal ist das absolute "Weihnachtszubehör" ;)
    er ist wunderschön
    deine Bilder sind aber auch gelungen.. vor allem die Fütterung
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Farbe hat der Kardinal den ich noch gar nicht kannte liebe Arti. Die Fotos sind genial, besonders das erste gefällt mir!
    Ganz liebe Grüße und ein gemütliches erstes Adventswochenende wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...