Samstag, 2. Dezember 2023

Zitat im Bild über ein gutes Gedächtnis

Jetzt bei Schnee und Eis haben es die Tiere schwer ausreichend Nahrung zu finden. Da helfen wir gerne und bieten unseren Vögeln Samen, Nüsse und unbedingt auch Wasser an. Die Tiere im Wald haben es schon schwerer, besonders wenn das Gedächtnis nicht mehr so gut ist. Wer bei einem Waldspaziergang schon mal ein paar Nüsse oder Kastanien aus der Tasche "verliert" , macht auch diversen Waldbewohnern eine große Freude.



Wir haben dieses Wochenende Besuch und werden ganz ausgiebig den 1. Advent feiern. Ist schon krass, wie man sich freuen kann, wenn man mal ein Jahr aussetzen musste  :))




11 Kommentare:

  1. Liebe Arti, so schön wie der Winter sein kann, so denke ich doch immer an die Tiere,
    die nun wenig Nahrung zur Verfügung haben. Die Vöglein in meinem Gartenbereich werden auf jeden Fall verwöhnt mit vielen Leckereien.
    Die Eichhörnchen haben es sehr schwer, da sie überall ihr kostbares Gut vergraben, aber es nicht immer wieder finden. Bei mir hüpfen sie in das Vogelhäuschen und futtern eifrig mit, was eigentlich für die Piepmätze gedacht ist, aber ich gönne es ihnen auch.
    Nun wünsche ich dir einen gemütlichen und strahlenden ersten Advent, alles Liebe dir,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Vera!

    Ein tolles Bild von dem kleinen Nager!
    Hier bei uns liegt unglaublich viel Schnee, da freut es Vogel und anderes Getier über Futter, welches man auslegt.

    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti, bei mir im Vogelhaus holt sich das Eichhörnchen die Nüsse und auch der Eichelhäher bedient sich daran. Es liegt so viel Schnee bei uns da wird es immer schwieriger Nahrung zu finden.
    Deine Fotos sind gigantisch.
    Ich wünsche dir ein gemütliches erstes Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. toller Tip mit den Nüssen und Kastanien für die Waldtiere

    ein schönes 1. Adventswochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hier wird auch ordentlich gefuttert, liebe Arti....an deinen Tipp für die Waldvögel werde ich beim nächsten Waldbesuch mal denken.
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen 1. Advent mit deinem Besuch, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    ich wünsche dir und deinen Gästen ebenfalls einen gemütlichen 1. Advent. Dein generiertes Squirrel ist wirklich hübsch. Du hast das richtig gut raus. Bei mir gibt es echte Hörnchen ;-)
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera, am liebsten mögen meine gefiederten Gäste geschälte Erdnüsse und ebenso müssen die Sonnenblumenkerne ohne Schale sein. Heute hat mich mal wieder ein Buntspecht besucht. Er sah mich und weg war er, schade! Meine Amseln verwöhne ich gerne mit klein geschnittenen Apfelstückchen.
    Einen gemütlichen 1ten Advent mit deinen Gästen wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Liselotte

    AntwortenLöschen
  8. Danke Arti
    auch von hier einen gemütlichen 1. Advent in FROHER Runde
    mit einem LG von eva

    AntwortenLöschen
  9. Hihihi liebe Arti, gerade letzte Woche als ich die letzte Sommerblume aus dem Kasten entfernt habe, habe ich eine Nuss gefunden und mir gedacht ob sich das Eichhörnchen wohl noch an dieses Versteck erinnern wird :-)))) Eine schöne Adventszeit wünschen wir Dir, genieße es, da Du ja letztes Jahr handwerkertechnisch es gar nicht gemütlich haben konntest.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben einen riesen Nussbaum im Garten und ich sammle jede Nuss einzeln auf, die ich dann zu Vogelfutter verarbeite und die Tiere nehmen sie dankend an. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. lieben Dank für deine Wünsche zum 1. Advent mit dem schönen Foto 🤗. Dein Zitat gefällt mir auch wieder sehr gut, natürlich auch das tolle Bild dazu. Leider kommt diesen Winter bisher kein Eichhörnchen bei uns vorbei. Aber wir haben eine große Eichelhäherfamilie zu Gast. Ich habe gelesen, dass sie im Unterschied zum Eichhörnchen ein sehr gutes Gedächtnis haben 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...